DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Privates Schotterbähnchen
   
geschrieben von Yannick S. am: 29.06.18, 16:36
Aufrufe: 4557

Neben den üblichen Schotterzügen von DB Cargo fahren auch ab und zu dritte EVUs Züge auf dem Reststück der Ohmtalbahn zur MHI in Nieder Ofleiden. Ein aktuell recht häufiger, aber zeitlich unplanbarer Gast, ist die Staudenbahn, die für die SBB Schotter aus Nieder Ofleiden holt. Sehr nett dabei; man nutzt immer diese für deutsche Augen recht ungewöhnlichen schweizer Schotterwagen.
Am Morgen des 27.06. war zur idealen Zeit mal wieder ein solcher Zug eingelegt, den konnte ich mir nicht entgehen lassen. Unerwartet konnte ich an diesem Morgen mit diesem schön bunten Zug auch den Klassiker der Strecke, den Blick auf Amöneburg, noch etwas optimieren, denn schon länger wollte ich ein Foto von weiter hinten machen von wo man den kompletten Berg mit ins Bild nehmen kann, doch dort steht ein Haus und eine Scheune und eine simple Leiter reicht nicht aus, um über das Haus hinweg zu fotografieren. Doch an diesem Morgen fand ich eingepackte, gestapelte Heuballen vor, die ich daraufhin ganz vorsichtig erkletterte und schwupps hatte ich die benötigte Höhe.

Datum: 27.06.2018 Ort: Rüdigheim Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.06.2018 07:21:30, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 732 x 1279 Pixel


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 01.07.18, 23:04

Sehr schön...

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.07.18, 06:37

Beachtlich, was die 212 auf ihre alten Tage noch so wegmachen darf. Ein perrfekter Zug am traumhaft umgesetzten Motiv!
* u. Grüße
jost

geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.07.18, 08:02

Der Mann braucht ein Hochstativ! Sind leichter zu transportieren als eingepackte Heuballen ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Nils
Datum: 02.07.18, 22:43

Sehr fotogener Zug, der bei diesem Motiv richtig gut kommt! *

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 02.07.18, 22:45

Superb!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.