DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139364-76bde5a70.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Parkeisenbahn Berlin Gleisdreieck
   
geschrieben von Athyrenia am: 26.04.18, 22:17 sternstern Top 3 der Woche vom 06.05.18
Aufrufe: 6038

In Berlin gibt es zwei Parkeisenbahnen. Zwei? Ja, zwei! Eine fährt bekanntlich in der Wuhlheide und bereitet dort Jung und Alt große Freude.

Die andere fährt schnurgerade durch den noch recht neuen und doch schon sehr beliebten Park am Gleisdreieck und verbindet so den Bahnhof Südkreuz mit dem Gelände des Technikmuseums Berlin. Der Museumsbahnhof wird dabei immer mal wieder von Sonderzügen angefahren. So am letzten Wochenende von den Eisenbahnfreunden Staßfurt mit ihrer 44 1486 und 229 147 der CLR als Unterstützung.

Der Park war am sonnigen und warmen Samstagnachmittag gut besucht und die Aufregung der zumeist unwissenden Besucher war groß, als der Sonderzug am frühen Abend aus dem Museumsgelände zurückkehrte und mitten durch die Liegewiese fuhr. Köpfe wurden gedreht, Handys gezückt und der Eine oder die Andere hielt sich ob des Gehupes und Gepfeifes der Traktionsmittel auch die Ohren zu. Gefreut haben sich aber alle, die anwesenden Fotgrafen eingeschlossen.

Die zweite Parkeisenbahn am Gleisdreieck ist an ihren "Betriebstagen" also auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Und sei es nur, um die Reaktionen nicht eisenbahnaffiner Menschen zu beobachten, wenn plötzlich ein richtiger Zug ganz dicht an ihrer Picknickdecke vorbeifährt.

Datum: 21.04.2018 Ort: Berlin-Kreuzberg Land: Berlin
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T2, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.4, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 21.04.2018 18:17:04, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Beer
Datum: 27.04.18, 22:59

Absolut genial, klasse festgehalten diese Situation!
Beim Vorschaubild war mein erster Gedanke: Frankfurt am Main, doch dann kam es anders ;)

*

Grüße
Michael

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.04.18, 22:59

Ein echt klasse "Street"-Foto. Das gibt spontanen alleine für die Situationsaufnahme einen Stern.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.04.18, 23:06

Bestens umgesetzt!!! Die Faulheit hat bei mir leider gesiegt, eigentlich wollte ich so ein Bild an dem Tag auch machen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.04.18, 23:09

Mal ein ganz anderes Berlin-Motiv - toll !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: rene
Datum: 28.04.18, 11:41

Hallo Sebastian,

genial.. wie ich dir schon gesagt hatte, die viele Leute die mit Smartphones Bilder machen sind das i-Tüpfelchen :-)

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Bernecker
Datum: 28.04.18, 12:30

Ein fantastisches Bild mit einem wirklich nicht alltäglichen Motiv !

Grüße !

Florian

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 28.04.18, 14:19

Neben dem tollen Motiv bleibt noch zu erwähnen, dass das Bild farblich echt gut rüberkommt! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.04.18, 21:04

Den Vorkommentaren will ich mich in jeglicher Weise anschließen - Tolle Aufnahme!

Ungewöhnlich, wie gut das Gras auf dieser Wiese ausschaut und dazu noch in Gänze ohne Müll ... fein.

Gruß und *
jost

geschrieben von: Bernd Thielbeer
Datum: 29.04.18, 13:35

Bald nicht mehr möglich. EU Datenschutz.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.