DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_138713-83caa281c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Weinheim-Klassiker
   
geschrieben von Andreas Burow am: 07.04.18, 12:09
Aufrufe: 1350

Endlich ist das Frühjahr da! Deshalb möchte ich gerne eine klassische Fotostelle zur Zeit der Baumblüte für die Galerie vorschlagen. Das Motiv ist zwar schon in der Galerie vorhanden, aber mit einem (noch) älteren Bild, das einen interessanten Vergleich zulässt.

Außerdem ist es diesmal ein besonderer Reisezug, der an den frisch renovierten Freudenberg-Gebäuden vorbeifährt. Die auf den Namen „Saar“ getaufte 181 213 passiert hier vor EC 54 „Gustave Eiffel“ mit seinem französischen Wagenpark das Werk direkt am Bahnhof Weinheim. Jahrzehntelang konnte man diese internationalen Fernzüge an der Bergstraße bewundern, am Anfang als TEE oder D-Zug, später als IC und dann zwanzig Jahre lang als EC. Im Jahr 2007 war leider Schluss und die EC-Verbindung wurde eingestellt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Zuletzt bearbeitet am 08.04.18, 17:08

Datum: 07.04.2002 Ort: Weinheim Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 821 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 08.04.18, 17:02

181 mit Corail-Wagen, immer wieder sehenswert! Schön umgesetzt :)

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.04.18, 10:47

Abgesehen von der schönen Szene und dem interessanten Zug, eine bemerkenswerte Scanqualität! Ich glaube, da muss ich mir dringend ein paar Tipps von dir holen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.04.18, 22:49

Hallo Andreas,
Ein schicker Zug vor schönster Industrie-Kulisse. Und die Baumblüte war vor 16 Jahren an der Bergstraße ja auch schon weit fortgeschritten. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.04.18, 23:11

Goil! *!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.