DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fotobaum im Rapsmeer
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 08.03.18, 09:49
Aufrufe: 1726

Das vergangene Jahr brachte einen zünftigen Freischnitt an der Main-Neckar-Bahn südlich von Egelsbach. Inmitten des blühenden Rapses steht dabei eine stattliche Eiche in einem Feld, welche als motivlicher Rahmen für die nach Darmstadt eilende S-Bahn herhält. Der Weg dorthin war jedoch nicht ganz einfach, denn selbst entlang der Treckerspuren wurde man noch ordentlich gelb eingefärbt.. Ganz unterhaltsam war nebenbei die im Astloch wohnende Meisenfamilie, die jedoch nicht mit aufs Foto wollte.

[ f/8,0 / Brennweite: 16 mm ]

Datum: 06.05.2017 Ort: Egelsbach Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.05.2017 11:45:26, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 10.03.18, 19:07

Eine wunderbare Frühlingsaufnahme.

geschrieben von: delta_t
Datum: 10.03.18, 19:09

Sehr schön komponiertes Weitwinkelbild! RGB hier: rot gelb blau. Ich freue mich schon wieder drauf...
* und Grüße
Gunnar

geschrieben von: CC6507
Datum: 10.03.18, 19:51

Baum und Zug erzeugen eine schöne Spannung im Bild - sehr gut komponiert!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.03.18, 20:55

Gude Benedikt,
ein wirklich impossantes Licht- und Farbenspiel mit dem dazugehörigen Kontrast. Ich denke, ich sollte diesem Streckenabschnitt auch mal meine Aufwartung machen. Liegt ja nicht so weit von meinem Domizil entfernt. Und einen stern gibt's natürlich auch noch.
ciao Detlef

geschrieben von: Ptb710
Datum: 10.03.18, 22:53

Als jemand, der nahezu täglich an dieser Stelle vorbeifährt habe ich mich schon länger gefragt, ob sich fotografisch etwas mit der Eiche machen lässt. Und obwohl ich schon das eine oder andere mal dort war habe ich es nie so ansprechend hinbekommen wie es hier gezeigt wird. Eine sehr schöne Bildkomposition, zusammen mit dem leuchtenden Raps einfach herrlich. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18, 22:54

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.