DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137101-6a6eb4b9c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Feierabendstimmung
   
geschrieben von Toaster 480 am: 21.02.18, 20:06
Aufrufe: 1751

Nachdem ich ein eher schlechtes Bild des Duplo-ICEs von der Putlitzbrücke am Berliner Westhafen im Kasten hatte, sah ich eine Rangierbewegung mit der schönen alten Kraus-Maffei M 800 BB Rangierlok der Berliner Hafen- und Lagerlogistik (Behala) und glänzenden Kesselwagen. Ehe aber die stark befahrene Brücke überquert und die Kamera richtig eingestellt war, konnte nur noch ein nicht ganz perfekter Notschuss der zurückdrückenden Fuhre entstehen. Dennoch gefällt mir dieses stimmungsvolle Bild sehr gut. Nach diesem Vorgang parkte der Rangierer die Lok und ging vermutlich in den Feierabend, so wie ich kurz nach diesem Bild auch nach Hause fuhr.

Datum: 20.02.2018 Ort: Berlin Westhafen Land: Berlin
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Behala
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 140, Datum/Uhrzeit: 20.02.2018 16:46:43, Brennweite: 98 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.02.18, 08:07

Eine wirklich schöne Lichtsituation! *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: EC 196
Datum: 24.02.18, 10:10

Der vermeintliche "Notschuss" ist für mich aber von der Bildaufteilung
ganz gut geworden und die schöne Stimmung trägt ihr übriges bei.

Sternige Grüße aus dem Allgäu!

Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.