DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
So viele Loks wie Wagen
   
geschrieben von Andreas Burow am: 19.02.18, 16:01
Aufrufe: 1460

Die Schatten wurden immer länger, am kürzesten Tag des Jahres, und die CB 58127 von Frankenberg nach Marburg ließ sich Zeit. Als ich den Zug endlich kommen hörte, war ich erleichtert. Das sollte sich ausgehen. Aber was war das? Ich hatte mit einem stattlichen Güterzug gerechnet, nicht aber mit zwei 212ern vor zwei Güterwagen. Na ja, wenigstens war es kein Lokzug und in die große Lücke passte die Fuhre auch problemlos.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 21.12.2000 Ort: Niederwetter Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 739 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.02.18, 22:04

Klasse, was da anno 2000 noch so durch Hessen fuhr!

Feine Fuhre im typsichen Winter-Morgenlicht... *

Grüße
jost

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.02.18, 22:23

Sehe ich wie Jost: gefühlte Ewigkeiten her, und doch schon aus diesem Jahrtausend!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 21.02.18, 19:22

Traumhaft schön! Zum 01.02.2018 wurde Frankenberg übrigens wohl endgültig als Ladestelle geschlossen. Das dürfte es mehr oder weniger dann gewesen sein mit dem Güterverkehr in dieser Ecke Deutschlands...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.