DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135698-224bec193.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alex im Wandel
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 17.01.18, 18:43
Aufrufe: 1329

Große Veränderungen gab es zum vergangenen Fahrplanwechsel beim Alex. Das Zugangebot zwischen München und Prag wurde stark ausgebaut, die meisten Züge verkehren nun zwischen München und Schwandorf mit je einem Zugteil nach Hof und nach Prag. Reibungslos klappe die Einführung des neuen Konzeptes aber nicht, in den ersten Wochen gab es viele Verspätungen und auch die neuen aus Italien stammenden Wagen waren bisher nur selten im Einsatz zu sehen.
Am 10.01.2018 war im Alx 84109/359 keiner der neuen grauen Wagen eingereiht. Stattdessen bestand der Prager Zugteil aus vier Wagen der tschechischen Bahn. Der von 183 002 gezogene Zug wurde bei Thonstetten abgelichtet.

Datum: 10.01.2018 Ort: Thonstetten Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 10.01.2018 13:15:14, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 794 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 20.01.18, 09:33

Eine wunderschöne Aufnahme in der Landschaft!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.