DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Flammenzungen
   
geschrieben von Frank H am: 29.11.17, 19:03
Aufrufe: 2016

Die Sonne war schon hinter dem Horizont verschwunden, als sich für wenige Augenblicke ein Spektakel am Himmel auftat:

Feuerrot leuchtete die Unterseite der Wolken, als in diesem Moment ein Kesselwagenzug, sicher mit reichlich brennbarem Material gefüllt, auf seinem Weg in die Nacht die Szene passierte. Ein „flammendes Inferno“ war aber glücklicherweise nicht zu erwarten, da hoffe ich eher, dass der Funke für die Galerie überspringt.



Anmerkungen zur Bildbearbeitung:

Die Kontraste im Himmel wurden etwas verstärkt sowie der Zug und der dunkle Vordergrund leicht aufgehellt. Insgesamt habe ich aber versucht, den Eindruck vor Ort so realistisch wie möglich wiederzugeben.

Zuletzt bearbeitet am 03.12.17, 19:56

Datum: 09.08.2017 Ort: Gau-Algesheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 1000, Datum/Uhrzeit: 09.08.2017 20:03:15, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 755 x 1232 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 02.12.17, 21:48

TOLL!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 03.12.17, 00:47

Sehr schöne Aufnahme mit einem tollen Wolkenhimmel. Und gut bearbeitet. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.12.17, 11:49

Hallo Frank, dieses Sujet hätte ich Dir niemals zugeordnet. So kann man sich täuschen. Theatralische Szene, imposante Beleuchtung in gute Bearbeitung des ganzen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.