DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der vermutlich allerletzte Herbst
   
geschrieben von km 106,5 am: 08.11.17, 19:30
Aufrufe: 937

Eigentlich sollten die lokbespannten Züge auf der Jütlandline schon lange der Vergangenheit angehören, jedoch kam der Eisenbahnhersteller aus Kanada der Bestellung des Landes Schleswig-Holstein nicht pünktlich nach.
So durften die Fahrgäste noch 3 Jahre länger die Fahrten mit der Baureihe 112 genießen.
Jetzt wo aber die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind kommt das Ende wohl zum Fahrplanwechsel 17/18. Ob und wie es den zum Beispiel mit
112 145 weitergeht ist unklar. Am 01.10.17 war sie auf jeden Fall mit einem RE7 nach Hamburg bei Görrisau unterwegs.

2.Versuch: Heller

Datum: 01.10.2017 Ort: Görrisau Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.10.2017 16:39:12, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 12.11.17, 10:07

Das klassische Motiv mit dem eingewachsenen Haus gefällt mir mit der 112er sehr gut.
Bzgl. der Bearbeitung empfinde ich das feine Bild auf meinem Schirm immer noch zu dunkel. Könntest Du Dich vielleicht nochmals dranmachen u. ggf austauschen ;-) ?
Grüße und * für die 112
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.