DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Ui, das ist aber auch eine Rail-View-Wüste hier!
   
geschrieben von JLW am: 01.11.17, 18:31
Aufrufe: 1174

Zugegeben, an landschaftlichen Knüllern mangelt es schon im Grenzgebiet Brandenburg/Sachsen-Anhalt südlich Jüterbog auf der KBS 203 Süd.

Nichtsdestotrotz (schreibt sich wirklich zusammen) gibt es neben den temporär bis Planwechsel umgeleiteten EC zwischen Berlin und Dresden dort lokbespannten RE-Betrieb.

Die Lokstellung ist gemischt, nach kurzer Zeit ist das Tagessystem erkannt und so war es keine Überraschung, als 112 120 "richtigherum" aus Oehna heraus fuhr.

Der mittlerweile legendäre weiße Lieferwagen darf da nicht fehlen!

Zuletzt bearbeitet am 02.11.17, 18:27

Datum: 30.10.2017 Ort: Oehna Land: Brandenburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 30.10.2017 14:38:45, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.11.17, 18:53

Ein unspektakuläres, aber sehr schön (dank einer hohen Leiter?) umgesetztes Motiv, das schon allein wegen des perfekt platzierten weißen Lieferwagens einen * verdient.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.11.17, 19:02

Wenn man links soviel wegnimmt, dass das Vehikel in der Unfarbe weiß aus dem Bild ist, wird's Motiv nett.
Einen * für diese Aufnahme von einer eigentlichen "Tote-Hose-Strecke".

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Nils
Datum: 04.11.17, 20:15

Ja, das gefällt! Schön zugbetont und trotzdem ein wenig drumherum!


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 04.11.17, 20:53

Was heißt hier Mangel an "landschaftlchen Knüllern"? Das Motiv ist hübsch ausgewählt und der Wolkenhimmel sorgt für den richtigen Pepp. Und: Aus eher wenig viel herauszuholen ist die wahre Kunst. Gibt natürlich einen *


geschrieben von: CC6507
Datum: 05.11.17, 11:10

Ja, der weiße Lieferwagen gehört in eine zeitgebnössische Aufnahme der 2010er Jahre, schade dass es kein größerer Sprinter war! ;-))) Nein, Spaß beiseite. Ich finde die Aufnahme sehr gelungen!* Eine Frage noch: Eine Leiter war aber im Spiel, oder?


geschrieben von: JLW
Datum: 05.11.17, 11:33

gelöscht

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.18, 17:39

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.