DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mietlok, Zementklinker und Steillagen
   
geschrieben von Sören am: 12.09.17, 21:22
Aufrufe: 1995

Erstmals wurden von DB Cargo 2017 auch Loks aus dem Bestand von Railpool angemietet, darunter auch 185 639. Am 14. August 2017 durfte ich den Sonderling mit einer Stammleistung von DB Cargo in Besigheim ablichten - den heutigen GB 60805 habe ich schon 2005 gerne fotografiert, damals aber mit 155 oder 140. Am Horizont beginnend in der Bildmitte (nach rechts) sind die Hessigheimer Felsengärten zu sehen.

Leider hatten die tollen Quellwolken auch Nebenwirkungen und so musste ein kleiner Schatten unten rechts im Nachhinein dran glauben - diesen hatte ich während der Zugdurchfahrt allerdings nicht wahrgenommen.

Datum: 14.08.2017 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.08.2017 17:31:47, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.