DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Original
   
geschrieben von 143erFan am: 10.09.17, 14:01
Aufrufe: 1515

Das Original.

Typisch Ostdeutsch sind die charakteristischen Köpfe des Typs "760" immer gewesen.
Zwischenzeitlich sind die Fahrzeuge in der alten Republik doch eher eine Seltenheit geworden.
Sofern kein anderes Wagenmaterial zur Verfügung steht, trifft man die Fahrzeuge vereinzelt noch an. Gerade der Betriebshof Cottbus verfügt über einzelne wenige Köpfe dieses Typs.

Doch blickt man mal in die Vergangenheit zurück, dürfte der Haltepunkt Vogelsang dieses Fahrzeug noch zu gut kennen.
Vogelsang ist ein kleines Örtchen, welches sich zwischen Ziltendorf und Eisenhüttenstadt befindet. Mit etwas über 700 Einwohnern ist ein Halt allerdings nicht sonderlich wirtschaftlich... vermutlich auch der Grund, weshalb dort keine Züge mehr halten.
Während einer der beiden Bahnsteige zurückgebaut wurde, erstrahlt der andere noch in seinem typischen Flair. Neben zwei verwucherten Sitzmöglichkeiten, lassen nur noch mehrere Bahnsteigbeleuchtungen auf einen Haltepunkt schließen.


So konnte ich am 06.09.17, kurz bevor die Sonne hinter einer dicken Wolkendecke verschwand, einen Zug der RB11 (Cottbus - Frankfurt [Oder]) an dem ehemaligen Haltepunkt aufnehmen.

Für Informationen zu dem Haltepunkt würde ich mich übrigens bedanken!


Zuletzt bearbeitet am 10.09.17, 14:36

Datum: 06.09.2017 Ort: Vogelsang Land: Brandenburg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 06.09.2017 16:09:46, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 799 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.