DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_129520-bbf99f006.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Ossi ist bei uns immer Willkommen
   
geschrieben von Timo Adolphy am: 23.07.17, 17:43
Aufrufe: 2806

Der 4. Versuch eine der DeltaRail 243 mit einem der China-Kistenzüge nach Rheinhausen zu erwischen war dann auch endlich mal erfolgreich, zwar war es nicht der China-KLV, dafür aber ein leerer KLV-Zug von Finsterwalde nach Köln-Eifeltor. Die DR 243 650 hatte an diesem Tag die Aufgabe den Zug nach Eifeltor zu bringen. Die Nacht musste sie jedoch am Essener Hbf verbringen, bevor es wieder Lz zurück in die Heimat ging.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.17, 23:59

Datum: 21.07.2017 Ort: Bergkamen-Oberaden Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DeltaRail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.07.2017 17:34:06, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Stralsund
Datum: 26.07.17, 18:31

Gut ausgeleuchtete Szene und sogar der Leerzug passt, da so der Blick in den Bogen möglich ist.

Leider ist das Bild deutlich überschärft (Sicken, Schienen im Schatten, Fahrleitung).

Ein minimal späterer Auslösepunkt würde mir allerdings besser gefallen und man könnte rechts und unten gerne auf ein paar Pixel verzichten. Dadurch würde der Zug etwas mehr aus der Bildmitte rücken, auch wenn dafür ein halbes Wölkchen geopfert werden müsste. ;)

Grüße
Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.07.17, 21:23

Das Motiv gefällt mir sehr gut, wobei ich mir einen engeren Ausschnitt gut vorstellen könnte.

* und Gruß

Rübezahl

gibt's aber trotzdem

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.07.17, 15:09

Das Bild gefällt mir wegen der leeren Flachwagen besonders gut!

geschrieben von: rene
Datum: 28.07.17, 15:19

Respekt Timo, ein Leerzug trotzdem fotografisch darzustellen... das ist nicht einfach.

Dein Titel finde ich zwar "unglücklich" (wäre schön wenn wir das ganze Ossi/Wessi endlich mal sein lassen könnten) aber auch so gebe ich gerne ein * für diese Aufnahme.

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: ASa
Datum: 28.03.21, 13:00

GEHT NICHT MEHR - SCHACHTGERÜST ist abgebrochen!!!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.