DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127106-c4398382d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wolkenkrimi über dem Ostallgäu
   
geschrieben von EC 196 am: 27.05.17, 22:13
Aufrufe: 1934

Der 13. Mai dieses Jahres überraschte am Abend noch mit Sonne und schönen Wolken-
stimmungen! Außerdem bestand die Chance, daß noch nicht alle Wiesen gemäht wurden.
Ich beschloß deshalb spontan am frühen Abend, noch nach Lengenwang an die KBS974
rauszufahren. Da ich im Ostallgäu zu Hause bin, ist das für mich quasi ein "Katzensprung".
Vor Ort hatte ich dann das Problem, auszuwählen: Pusteblumen im Vordergrund oder
interessante Wolkenstimmung? Ich wählte am Ende einen Kompromiß aus Beidem.
Nächste spannende Frage: verdecken Wolken die Sonne oder wird der Zug schön
angestrahlt? Obwohl es Minuten vorher nicht so aussah, hatte ich dann doch Glück!
Die nächste Wolke schaffte es nicht mehr, sich vor die Sonne zu schieben und mir die
Aufnahme zu "versauen". So wurde der abendl. Dosto-RE 57514 München - Füssen
mit seiner 218 schön ausgeleuchtet. Ich löste mehrmals aus und wählte dann die erste
Aufnahme aus, bei der sich die Reflexe vom seitlichen Streiflicht an den Doppelstockwagen
einigermaßen in Grenzen hielten.


Zuletzt bearbeitet am 30.05.18, 13:34

Datum: 13.05.2017 Ort: Lengenwang Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.05.2017 19:32:03, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 898 x 1257 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.05.17, 22:44

tolle Beleuchtung!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.17, 07:39

Hammer Wolkenstimmung! *


Carsten

geschrieben von: rene
Datum: 05.06.17, 18:06

Welch eine herrliche Wolkenkulisse..
Dafür gebe ich sehr gerne ein *

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.