DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blaue Bügelfalte mit Schnellzug auf der Natobahn
   
geschrieben von 215 082-9 am: 23.05.17, 21:22
Aufrufe: 1868

Ein großer Tag auf der Natobahn stand an. Am 20.05.2017 solte ein Sonderzug von Westfalendampf am Westerstede-Ocholt nach Köln fahren. Gepant war V200 033.
Dank Bauarbeiten auf der "Rollbahn" Bremen - Osnabrück war der Laufweg auf Bremen - Nienburg - Minden - Bielefeld - Köln festgelegt. Wenige Tage zuvor erreichte uns die Meldung, dass die V200 ausfällt und stattdessen 110 428 von TRI aus Österreich geholt wird, was uns riesige Freude bereitete. Jetzt musste nur noch das Wetter stimmen und die Prognose war herrlich: 13 Stunden Sonne! Früh am Morgen rollten wir mit der ersten RB nach Petershagen und von dort aus nach Frille. Leider zogen immer mehr Wolken auf und so wurde das Bild am Morgen ein knapper Wolkenschaden... Wir hatten uns aber noch nicht aufgegeben und harrten noch 10,5 Stunden aus, ehe der Zug auf der Rückfahrt kommen sollte. Passt das noch mit der Sonne? Ist der Zug pünklich? Die Fragen stellten wir uns zuvor. Das Licht war grenzwertig aber dann ertönte ein Pfiff und die Schranken des Bahnübergangs senkten sich. Um 20:35 pfiff sich die wunderschöne 110 428 von TRI dann mit dem DPE 99 Köln Hbf - Westerstede-Ocholt gut 10 Minuten vor Plan an den wartenden Fotografen vorbei. Ein Traumhafter Tag ging zuende, den einige für einen Rundflug mit einem Heißluftballon nutzten.

Bildmanipulation: Aus dem Zug herausragende Baumkronen entfernt

Datum: 20.05.2017 Ort: Frille Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 20.05.2017 20:35:57, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 750 x 1200 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 25.05.17, 20:22

Licht, Zug und Motiv - gnadenlos gut!
* und Grüße
jost

geschrieben von: Nils
Datum: 25.05.17, 20:36

Grandios! Besonders gefällt mir der leuchtende Panto! *

geschrieben von: rene
Datum: 25.05.17, 21:20

Einfach herrlich

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.02.18, 23:16

Besten Dank für die lobenden Worte ;-) Ja, dass war auch mein "Schuss des Jahres".

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.