DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_125672-e759d7163.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zur Löwenzahnblüte ins Allgäu
   
geschrieben von 797 505 am: 26.04.17, 20:58 sternstern Top 3 der Woche vom 07.05.17
Aufrufe: 2242

Eine Fototour in die Löwenzahnblüte hätte es werden sollen. Zu Beginn des 21. April 2017 steht der Löwenzahn aber stocksteif und tiefgefroren auf den Wiesen, die gelbe Farbenpracht zeigt sich nur spärlich. Tags zuvor hatte es in den Allgäuer Alpen nochmals ordentlich Schnee gegeben, ein wenig davon hat die dann klare und kalte Nacht sogar im etwas tiefergelegenen Allgäu überdauert.

Kurz nach sieben Uhr morgens erhellt die gerade erst aufgegangene Sonne die König-Ludwig-Bahn nördlich von Seeg noch dezent. Der morgendliche RE 57508 brummelt ruhig und gemächlich die Strecke gen Füssen entlang. Unterbrochen wird das „Bullern“ des gemächlich arbeitenden TB11 nur von den auf dieser Strecke noch obligatorischen Pfiffen (bei der 218 eher ein tiefes Tröten) vor Bahnübergängen.

Beim Bild handelt es sich um einen Nachschuss. Leider sind Nordloks auf dieser Bahnstrecke mehr als rar.


Datum: 21.04.2017 Ort: Seeg Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 627 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.04.17, 19:22

Der Fernblick auf die verschneiten Alpen ist spektakulär! *

geschrieben von: jutei
Datum: 28.04.17, 19:24

stark
VG

geschrieben von: rene
Datum: 28.04.17, 20:09

Hier passt einfach alles - die Landschaft, der Ausschnitt sogar der Steuerwagen gefällt...

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.04.17, 20:46

Starke Aufnahme. Nötigt mir direkt einen Stern ab.
Der Deckel auf dem Fass ist da natürlich der rote Zug.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 28.04.17, 20:49

Super Alpen-Panorama! Das geht im Norden (leider) nicht....!

Gruß und *,
Jens

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.04.17, 21:06

was für eine gigantische Landschaft! Da wird der Zug zur Nebensache.

geschrieben von: EC 196
Datum: 28.04.17, 21:47

Einfach nur toll! Gratulation zu diesem
Topschuß und "*" - ige Grüße

Thomas!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.04.17, 00:21

Schöne Salzberge! Das war mein erster Gedanke. ;-)

Herrliches Alpenpanorama! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.04.17, 13:51

Ich habe selbst keine zwei Wochen vorher an dieser Panoramastelle gestanden. Da sah es aber im Vergleich zu deiner Aufnahme vollkommen langweilig aus... Klasse Aufnahme!

geschrieben von: CC6507
Datum: 29.04.17, 21:00

Da darf's auch gern mal ein Steuerwagen sein, selbst als Nachschuss..:-))) So oder so grandios!

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.04.17, 00:28

Wow,da haste aber ganz schön viel Puderzucker verstreut :)

Ich kannte das Bild ja schon aus Deinem herrlichen Beitrag im SiFo, jetzt kann ich endlich den * spendieren!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.