DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_125317-9868a1abc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nicht viel los in Schmölln (OL)
   
geschrieben von 232 329-3 am: 20.04.17, 19:42
Aufrufe: 1254

Wo ist sie hin, die Eisenbahn zwischen Dresden und Zittau, wie ich sie kannte? Wo sind die mit 5 modernisierten "Halberstädtern" gekuppelten, türkisblauen RE mit der BR 219, wo sind die Wendezüge mit der BR 234, die BR 202 oder 232 mit ihren 2 Bom-Wagen zwischen Wilthen und Bischofswerda?

Diese wahre Eisenbahn ist ganz tief in meinem Gedächtnis und wird da auch immer bleiben!

Seit 16 Jahren schon ist der Desiro (BR 642) das tägliche Erscheinungsbild und seit über zwei Jahren präsentiert er sich in den Farben Weiß/Grün/Gelb. Das Unternehmen "Trilex", eine Tochtergesellschaft der "Vogtlandbahn", übernahm die Personenbeförderung von DB Regio.

Der April zeigte sich am Ostersonntag, dem 16.04.17, von seiner "Besten" Seite. Massive Wolkenberge zogen bei frischem Nordwind durch´s Land und wurden wunderschön von der Sonne angestrahlt.
Kurze Zeit später stand man für ein Foto auf einem Feld in Demitz-Thumitz unter einer dunkelgrauen Schneewolke und wurde vom Schneegraupel überrascht. So wechselte das Wetter den ganzen Nachmittag und Abend.

Also ab nach Schmölln (OL) und den VT 12 B der Trilex von Zittau nach Dresden Hbf bei Sonnenschein fotografieren! Gesagt - Getan.

Zweiteinstellung: Bild beschnitten, abgedunkelt und Kontrast leicht erhöht.


Datum: 16.04.2017 Ort: Schmölln (OL) Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 1261 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.