DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_124702-2ddda5576.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Blütenoverkill
   
geschrieben von Yannick S. am: 07.04.17, 18:54
Aufrufe: 1791

Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass der nachmittägliche Blick auf Königstein nun nicht unbedingt zu den neuen Motiven auf diesem Planeten gehört, aber irgendwie kommt man doch immer wieder mal gerne dort hin, weil es einfach ein wahnsinnig schöner Blick von dort ist. Eben deshalb suchte ich auch am gestrigen Donnerstag das Motiv auf und war doch ordentlich erfreut, dass die Forsythien in voller Blüte standen und auch noch von der Sonne beschienen wurden. Etwas spannend machte es das Wetter, auf der einen Seite waren die Wolken natürlich sehr fotogen, doch die Kombination aus Zug und Blüten in der Sonne gestaltete sich schwierig; der erwünschte EC klappte zum Beispiel nicht. Doch auf zwei Dinge ist im Elbtal Verlass, das ist neben Metrans auch ITL und eben letztere schickten eine Pipeline vorbei.



Datum: 06.04.2017 Ort: Königstein Land: Sachsen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.04.2017 14:36:43, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 875 x 1279 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 10.04.17, 18:43

Die Perspektive ist und bleibt super, in dieser Version auch absolut eine Bereicherung für die Galerie..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 10.04.17, 19:37

Wunderbarer Wolkenhimmel, fotogener Zug und der Vordergrund ergeben ein klasse Bild!

VG Steffen

geschrieben von: barnie
Datum: 11.04.17, 08:04

Erstaunlich, dass es auch im 8. Versuch gelingt, von der gleichen Fotostelle ein Bild in der Galerie zu platzieren.
Mit dem Verweis "Stelle bereits in der Galerie vertreten" wurden schon bei Zweiteinstellung Bilder abgelehnt.
Das alles ändert aber nichts an dem tollen Motiv auch des hier vorliegenden Fotos.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 12.04.17, 20:03

Bitte löschen!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17, 13:21

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.