DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121051-f26d015ab.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über den Wolken
   
geschrieben von postenkoenig am: 09.02.17, 17:10 sternstern Top 3 der Woche vom 19.02.17
Aufrufe: 4570

Am 01.02.17 bot sich unterhalb des Brockengipfels eine fast geschlossene Wolkendecke bei dem letzten Zug.Dieser Zug wurde dann auch von Jan und mir für Unere Rückfahrt erwartet.Ein wunderschöner Tag ging langsam zu Ende

Datum: 01.02.2017 Ort: Brocken Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.02.2017 17:41:45, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 10.02.17, 19:34

Wahnsinn! ***

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 10.02.17, 19:43

Genial! *

geschrieben von: 218 412-5
Datum: 10.02.17, 20:02

Einfach atemberaubend!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.02.17, 20:09

Ich gratuliere schon mal zum nächsten Top 3 - Bild :)

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: delta_t
Datum: 10.02.17, 20:42

Herrlich. Ein Bild zum Träumen. Stern!

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.02.17, 21:02

Mächtig gewaltiges Bild !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 10.02.17, 21:14

Was für ein großartiges Stimmungsbild und was für ein Glück, daß die Sonne genau für diesen Augenblick genau an der richtigen Stelle stand! Das ist eindeutig ein Kandidat für die Top3 des Jahres. *

Viele Grüße
TJ

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 10.02.17, 21:35

Topfit! Einfach klasse!

Lg
Frederik

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 10.02.17, 23:24

Danke Euch,es war einfach pures Glück.Der Brocken ist einfach unberechenbar.Auch an diesem Tag war sich die Wetterdienste uneinig,aber die Webcam hat Uns überzeugt hoch zu fahren.Es war der einzige Sonnentag in dieser Woche

geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.02.17, 08:05

Mir fehlt hier ganz klar der Eisenbahnbezug :-)!***

Carsten

geschrieben von: rene
Datum: 11.02.17, 08:59

Schwierig ist es auf dem Brocken noch ein Motiv zu zeigen was wir nicht schon 1.000 mal gesehen haben.
Das hier ist aber absolut spitze und auch ich gratuliere bereits zum nächsten Top 3 der Woche Bild..

Oh ja, ein * gibt es selbstverständlich auch..

Viele Grüße

René

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 11.02.17, 10:10

Es ist zwar schon alles gesagt (mir fehlen nämlich gerade die Worte), aber noch nicht von jedem. *

Viele Grüße
Sören

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.02.17, 11:53

Die Erde ist doch keine Scheibe. Die Erdkrümmung ist hier klar erkennbar. Tolles Licht, klasse festgehalten. Lässt mich einen Stern vergeben.
Trotzdem ein kleines Veto von mir. Wegen des doch starken Gegenlichts erscheint mir der Wald im Hintergrund etwas stark aufgehellt.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 11.02.17, 13:13

Hallo Micha, es war ein wunderbarer Tag auf dem Brocken - und zum Schluß noch dieser Knaller: Ein verdienter Stern!!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: S-Transport
Datum: 11.02.17, 16:08

*

geschrieben von: AlMg4
Datum: 11.02.17, 18:37

Ohne Frage eine sehr schöne Stimmung aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich das Bild
direkt an der grauen Wolkenkante, hinter welcher die Sonne grad versinken will beenden.
Denn die durch den Schleier auch noch vergrößerte Fläche, welche völlig ausgebrannt ist,
zerstört in meinen Augen die Stimmung völlig. Ist jedoch nur meine völlig unbedeutende Meinung.

Gruß Andreas

geschrieben von: 1216 950
Datum: 11.02.17, 19:16

Da halt man den Atem an. ( Stern )

geschrieben von: qj7141
Datum: 11.02.17, 19:53

super, aber wo ist Jans Bild zum Vergleich :-)?
*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.02.17, 10:07

Möchte kurz ein paar Fragen beantworten.1)Jan hat dieses Bild so nicht gemacht,er stand ein Stück weiter oben und brachte einem britischen Eisenbahnfreund den Harz näher.2)Andreas ich habe mir Deinen Vorschlag auf dem Rechner angesehen,es ist eben auch eine Geschmackssache.Ich finde das Bild so etwas runder,aber danke für Deinen Vorschlag.Schön,wenn man über Bilder/Bildaufbau diskutieren kann.Dies macht Unser Hobby aus

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 12.02.17, 10:50

Ganz großes Kino, dass Bild ist klasse gemacht und verdient einen ☆ !

Grüße Markus

geschrieben von: CMH
Datum: 12.02.17, 21:21

Ein Wahnsinnsbild, bei dem ich allenfalls versucht hätte, die Reflexionen zu entfernen. Einen Stern hat es aber allemal verdient!

geschrieben von: 044 377-0
Datum: 14.02.17, 20:59

Natürlich gibt es dafür einen dicken Stern!

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 15.02.17, 21:28

Tolles Bild! Phantastische Stimmung! - Stern!
LG Walter

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 19.02.17, 20:01

Danke schön,45 Punkte hauen mich glatt vom Stuhl.So bleibt die Erinnerung an einen tollen Tag im Harz auch hier lebendig.Fototour Tanago mit Jan Hendrik Selin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.