DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119168-c1871e0ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
1/2 Weba-Krokodil fährt keine 70
   
geschrieben von Yannick S. am: 08.01.17, 20:51
Aufrufe: 1670

Doch eher gemächlich geht es auf der Stammstrecke der Weba zu, die 70 der Landstraße werden nicht einmal im kühnsten Traum erreicht, man begnügt sich eher so mit 20km/h. Der Tag des Stammstrecken-Lokführers hatte gerade begonnen, nachdem er Lok 3 aus dem BW rangiert hatte, schnappte er sich die drei Leerwagen um mit ihnen nach Weitefeld zu fahren, kurz vorm Ziel passiert der Zug einen ehemals guten Güterkunden der Bahn, die Klebsandgrube Wilhelm, deren Verladeanlage bis heute die Landstraße säumt, inzwischen allerdings einer völlig anderen Benutzung zugeführt.

Datum: 06.01.2017 Ort: Elkenroth Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.01.2017 11:34:14, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 739 x 1279 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 11.01.17, 00:15


Kaum zu glauben, daß es solche Szenen anno 2017 noch gibt! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.01.17, 01:51

Ich schließe mich Ludger an. Mir würde es besser gefallen, wenn nicht soviel Himmel im Bild wäre, ergo oben und links was weggenommen würde.
Den * gibt's aber auch so.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 11.01.17, 20:20

Eine herrliche Szene! Auch wenn das 70-Schild zur Bildaussage gehört, bin ich am überlegen, ob ich es nicht trotzdem weg gelassen hätte. So oder so aber einen Stern wert. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.