DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Licht und Schatten (I)
   
geschrieben von hbmn158 am: 27.08.10, 19:12
Aufrufe: 1247

Eine G1700 der VPS wummert mit einem Containerzug durch die Halle des Bremer Hauptbahnhofes in Richtung Bremerhaven.


Datum: 04.06.2010 Ort: Bremen Hbf Land: Bremen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: VPS
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Baureihe 140
Datum: 30.08.10, 20:16

Moin,

folgende Punkte gefallen mir an dem Bild nicht so ganz:

- der Zug ist offensichtlich abgeschnitten
- durch den Einsatz des Teles sieht man recht wenig von der schönen Bahnhofshalle
- das Ks-Signal rechts im Bild endet mir persönlich zu knapp am oberen Bildrand
- die vordere Kilometertafel ist abgeschnitten worden
- der linke Bildabschluss ,ag mir nicht so ganz gefallen

Grüße
Alex


geschrieben von: CC6507
Datum: 30.08.10, 22:43

Anstelle irgendwelche formalen Kriterien abzuarbeiten, die nicht vollständig erfüllt sein mögen, schaue ich bei diesem Bild lieber auf die Gesamtwirkung: Der eckige Diesel kommt mit seinem Kistenzug durch die Bahnhofshalle geröhrt - so zumindest der bei mir entstehende Eindruck. Und das finde ich gut.

Übrigens gut auch, dass die Lok keinen Stromabnehmer hat. Denn der würde hier sicher "irgendwo davor sein" und das ganze unbrauchbar machen....;)


geschrieben von: Weichenherz
Datum: 31.08.10, 01:54

War man von Frits doch immer sehr sehenswerte Bilder gewohnt, so sagt mir dieses Bild leider absolut nicht zu. Außer den Schatten in der Bahnhofshalle kann ich leider kein Motiv finden. Den Bildausschnitt empfinde ich ebenfalls als etwas unglücklich. Nichts für ungut!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.