DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Unverhofft kommt oft!
   
geschrieben von micha0711 am: 01.11.16, 22:54
Aufrufe: 999

Unverhofft kommt oft! Dass Sonnenblumen im Oktober bei uns an der Frankenbahn noch in dieser Pracht blühen hat kaum jemand erwartet. Genauso unerwartet kam auch das Ende (zumindest was den zeitlichen Ablauf anging) der Baureihe 146 an der Frankenbahn. Vor kurzem war man der 146 noch fast überdrüssig, nun ging es ratzfatz und zahlreiche Loks dieser Baureihe fanden eine neue Heimat in Freiburg. Auch die ehemals angestammte 143 ist nur noch stark dezimiert hier vertreten. Einige 143 schrubben nun Kilometer für DB Cargo. Die Frankenbahn ist nun fest in der Hand der Baureihen 112 und 114, einige wenige Züge sind noch mit der 111 bespannt. So wie die 112 und 114 ihren Weg zu uns fand, kamen auch DR-Doppelstockwagen in unsere Württemberger Gefilde. Auf was wir nun an der Frankenbahn warten, sind die ersten Einsätze der Baureihe 147. Einige sollen schon im Betriebshof Stuttgart stehen. Es bleibt spannend an der Frankenbahn. Es gilt die "neuen" Loks zahlreich zu fotografieren, bevor im Jahr 2019 hier bei uns Stadler Flirt und Talent 2 die Lokbespannten Züge ablösen werden.
Schneller vergänglich, als die Lokbespannungen sind bzw. waren die Sonnenblumen. Ca. eine Woche nach dieser Aufnahme war die Blütenpracht schon wieder passe. Sie wurden als Gründünger in voller Blüte untergepflügt.

Der "Neuankömmling" 112 139 bespannt zusammen mit 112 138 am Zugschluss am 05. Oktober die mit drei DR-Wagen recht kurze RB 39919 von Heilbronn nach Stuttgart.


Hinweis ans Auswahlteam: Die Stelle befindet sich schon von meinem geschätzten Freund Sören [www.drehscheibe-online.de] in der Galerie. Es ist hierbei jedoch eine andere Umsetzung und jahreszeitlich unterschiedliche Situation.

Datum: 05.10.2016 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.10.2016 11:04:33, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.