DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Spätsommer an der Murrbahn
   
geschrieben von Sören am: 01.11.16, 17:21
Aufrufe: 1283

Dieses Motiv ist wohl den meisten Hobbykollegen im Raum Stuttgart und darüber hinaus bekannt: Schleißweiler, an der schönen Murrbahn gelegen, bietet ein idyllisches Motiv, das zum Verweilen einlädt. Verweilen kann man speziell dann, wenn die eine oder andere Wagengarnitur mit Graffiti verschmiert ist. So war ich an diesem 12. September 2016 eine Stunde länger als geplant dort und anstatt 111 067 kam dann der nächste Zug mit 111 163 in den Kasten. Es handelte sich hierbei um den RE 19962 auf dem Weg von Schwäbisch Hall-Hessental nach Stuttgart.

Datum: 12.09.2016 Ort: Schleißweiler Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.11.16, 19:18

Sehr gelungene Streckenaufnahme aus dem Ländler !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.11.16, 20:25

Hallo Sören,
eine wunderbare Aufnahme bei klasse Wetter mit dem passenden Zug. Sehr fein!

Dass Dein Bild in der Auswahl nicht besser "abging" liegt vermutlich an der hier etwas heftig geratenen Scharfzeichnung. Die weißen Streifen der n-Wagen sind auf meinem Bildschirm Bandsägeblätter ;-)

LG
jost

geschrieben von: Sören
Datum: 06.11.16, 23:09

Guten Abend ihr beiden,

vielen Dank für eure positiven Anmerkungen!

Jost, danke für den Kritikpunkt. Ich hatte das auch vermutet - ist immer etwas schwierig mit dem Scharfzeichnen. Was auf dem einen Foto gut aussieht (siehe die letzten drei Fotos in der Galerie), macht sich auf dem anderen eher schlecht. Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal daran probieren und die Datei ggf. nach Freigabe tauschen.

Viele Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.