DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Holzzug im Werratal
   
geschrieben von postenkoenig am: 12.09.16, 21:49 sternstern Top 3 der Woche vom 25.09.16
Aufrufe: 2113

Hat nicht jeder von Uns ein "Bild des Lebens"?Meines ist am 27.10.2011 enstanden im Kreis einiger guter Eisenbahnfreunde.Bei Nebel in Eisenach gestartet,kam in Hüttenhof pünktlich die Sonne raus zum Auftritt der beiden 44er Damen.Grund genug den Rest der 3 Tage mit gosserer innerer Freude gelassen anzugehen.Für mich bleibt dieser Augenblick für immer unvergessen.Leider kann ich Euch hier den Ton des über 2000 Tonnen schweren Zuges nicht mitliefern.Für mich bleibt es ewig der "Zug der Züge".War es Zufall,dass genau zu dieser Zeit die "Bahn Epoche "Zeitschrift zum Leben erweckt wurde und genau diese Veranstaltung emotional beschrieben wurde....

Datum: 27.10.2011 Ort: Hüttenhof Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM-EFS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.10.2011 09:40:34, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.09.16, 22:26

Dein Stolz auf dieses prächtige Foto ist berechtigt!*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.16, 22:33

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 13.09.16, 22:34

Das ist mal eine richtige Bespannung für so einen Zug! Klasse Foto.*

Lg
Frederik

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 13.09.16, 23:25

Ein herrliches Bild, mit einer schon märchenhaften Bespannung.
Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.09.16, 06:58

Bin dankbar, dass ich damals auch dort gestanden habe und dieses Spektakel miterleben durfte.
Einen Stern gibt es natürlich ebenfalls für Dich, viele Grüße, wir sehen uns heute, Jan

geschrieben von: AlMg4
Datum: 14.09.16, 16:56

Der Zug und erst recht die Dampffahne in dem Licht sind mehr als beeindruckend.
Umso mehr würde ich mich immer wieder über das recht "einfache" Umfeld ärgern.
Natürlich kann man sich das nicht wirklich völlig frei gestalten aber das ist es was
mir zu einem "Bild des Lebens" fehlen würde.
Ich kann aber deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Nach meinem letzten
Beitrag hier habe ich auch immer wieder mal leise Zweifel ob ich das noch richtig
übertrumpfen kann.

Gruß Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.16, 16:59

geschrieben von: S-Transport
Datum: 14.09.16, 21:58

*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.09.16, 00:06

Lieber Andreas,
Ein Bild des Lebbens ist etwas sehr persönliches.Da denke ich nicht darüber nach etwas übertrumpfen zu wollen.Da zählt für mich mehr als eine Abbildung.Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.Bei besser,höher,weiter bin ich raus.Wenn ich nach 5 Jahren immer noch Gänsehaut bekomme,weiß ich für mich-es ist das Bild MEINES Lebens.Andre Meinungen akzeptiere ich natürlich.
Beste Grüße
Michael

geschrieben von: AlMg4
Datum: 15.09.16, 06:44

Also wenn ich lese "Bild des Lebens" hat wohl mindestens eine Bewertung der eigenen Bilder statt gefunden um dann
dieses zu küren oder seh ich das falsch? Hier hat niemand von einer Konkurrenz zu Anderen gesprochen. Aber unweigerlich
vergleicht man seine Ergebnisse über die Jahre hinweg und fragt sich bei dem ein oder anderen ob es wohl irgendwie noch
besser werden kann egal ob vom Bild oder der Situation in der es entstand. Es ist traurig zu lesen das immer mehr Menschen
in allem was kein direktes Lob ist, nur noch einen Angriff auf das eigene Lebensideal sehen.

Gruß Andreas

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.09.16, 23:12

Sehe ich nicht als Angriff,ich habe lediglich geantwortet,dass dies mein Bild des Lebens ist.Kritik ist nie ein Angriff,sondern ein Ansporn etwas positives daraus zu ziehen

geschrieben von: BOS
Datum: 27.09.16, 19:45

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das mit dem Gefühl usw. Aber obwohl ich dabei ja aussen vor bin, muß ich doch sagen, es ist doch alles wie bestellt. Die sich wiederholenden Farben des Wiesensaumes zu den im Sonnenlicht erstrahlenden Holzladungen. Die schöne Bildgestaltung von links mit dem Hochsitz unter der Baumgruppe bis hinüber zu der Häusergruppe. Auch diese findet sich farblich "gespiegelt".
Der Wiesensaum begleitet den Zug dessen mächtige Dampfgebirge ihm ein Mehr an Geschwindigkeit aufdrücken. Die Dampfmassen sind es doch die stumm zwar, aber den entfernten Zuschauer doch hören lassen, was für ein Spektakel sich hier gerade abspielt. Die ganze Kraft des Bildes läßt einen doch selbst zurückdenken an ähnliche eigene Erlebnisse die sich schon mal vom Alltag verdrängen lassen. Beim Betrachten aber zurückkehren und für kurze glückliche Momente den Alltag vergessen lassen. Positiver "Neid" ist angesagt. Für Neid im schlechten Sinne ist rund um dieses Foto kein Platz.

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 09.10.16, 22:39

Vielen Dank,besser hätte ich es nicht schreiben können

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.