DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nebel Anfang August...
   
geschrieben von claus_pusch am: 10.08.16, 15:57 sternstern Top 3 der Woche vom 21.08.16
Aufrufe: 2353

...damit rechnet man nicht unbedingt. Aber im Donautal zwischen Tuttlingen und Sigmaringen, zu anderen Jahreszeiten sowieso eine hartnäckige Nebelküche, kann das schon mal passieren - so auch am Morgen des 7.8.2016, als ich die zwei ersten IRE des Tages vom Aussichtspunkt Schlossfelsen an der Wagenburg oberhalb von Hausen im Tal abpassen wollte. Um 7.44 Uhr, bei der Durchfahrt von IRE 3202 Ulm-Neustadt, war die Nebeldecke noch geschlossen und das Motiv zu 100% eisenbahnfrei. Danach begann sie sich schnell zu lichten, und als gegen 8.10 Uhr ein 611 als IRE 3203 Villingen-Ulm vorbeikam, hatte sich ein passendes "Guckloch" auf Bahnhofsgebäude und Zug gebildet. Um 8.42 Uhr dann, als der erste HzL-Naturpark-Express Hausen im Tal bediente, war die Szenerie in der vollen Sonne. Schloss Werenwag auf der gegenüberliegenden Talseite blieb von dem ganzen (Nebel-)Treiben reichlich unberührt.

Manipulation: ein hell reflektierendes Kilometerschild zwischen Zug und Ausfahrsignal wurde beseitigt.

Datum: 07.08.2016 Ort: Hausen im Tal Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 798 x 1280 Pixel


geschrieben von: NAch
Datum: 10.08.16, 22:59

@ Claus

Toller Einstand.
Glück gehört dazu, wir(>ich) freuen uns auf mehr.

geschrieben von: ludger K
Datum: 10.08.16, 23:28


Ein grandioses Bild eines meiner Lieblingsbahnhöfe!

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 11.08.16, 01:40

Super *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.08.16, 11:13

Entschuldigung, aber mir ist das oben viel zu knapp.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 11.08.16, 14:19

*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.08.16, 15:10

Was fürn Einstand!*

geschrieben von: mavo
Datum: 11.08.16, 20:47

Bislang habe ich hier nur die Fotowolken von unten betrachten können... ;-)
* Für das herrausragende Bild!

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 11.08.16, 22:28

Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 12.08.16, 12:23

Dieses "Loch" sitzt mit der Freigabe des Blicks auf Bahnhof, Zug und Fluss perfekt. Ein klasse Bild zum Einstand!

geschrieben von: Martin Rese
Datum: 12.08.16, 13:52

Das nenne ich mal Fotografenglück! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.08.16, 21:16

Ich kann mich nur anschließen: ein Einstand nach Maß! Von solchen Bildern lebt die Galerie!

* !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.