DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
So siehts also auf der Wilhelmshöhe aus
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 06.08.16, 12:32
Aufrufe: 697

Etliche Male war ich bereits durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe gefahren, bin auch schon so manches Mal umgestiegen. 2015 war es dann längst überfällig bewusst ein wenig "unnötige" Umsteigezeit am Schalter zu beantragen. Ich wollte einfach mal wissen, wie es dort außerhalb des düsteren Bahnhofes ausschaut und zudem ein paar Straßenbahnen fotografieren, da ich mich nie so recht zu einer richtigen Tagestour zu den dortigen Fahrzeugen aufraffen konnte und kann. Also schaute ich mich ein wenig rund um den Bahnhof um. Das Wetter spielte mit und an einer m.E. besonders guten Fotostelle kam dann glücklicherweise auch ein werbefreier NGT6C vorbei, eigentlich nicht so unbedingt mein liebster Fahrzeugtyp, so aber auch gefallend.

Bildmanipulation: Ins Bild ragende Äste wurden entfernt. Ohnehin war der obere Bildabschluss aus verschiedenen Gründen schwierig, ich denke dies ist der sinnvollste Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet am 06.08.16, 12:33

Datum: 11.09.2015 Ort: Kassel-Wilhelmshöhe Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.09.2015 13:12:38, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.