DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Am Maisfeld
   
geschrieben von km 106,5 am: 03.07.16, 22:00
Aufrufe: 857

Am Abend des 01.06.16 passiert 112 142 mit einem gemischten RE-Park nach Hamburg, ein frisches Maisfeld bei Hasenkrug

Datum: 01.06.2016 Ort: Hasenkrug Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.06.2016 18:46:41, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.07.16, 22:03

Mais? Seit wann wird der angehäufelt... Das sind wohl eher Kartoffeln oder noch was anderes. Das Licht-/Schattenspiel in den Reihen ist jedenfalls schön. Ich finde es aber unglücklich, daß der Zug quasi aus dem Bild fällt.


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.07.16, 23:35

Ich finde das Bild auch sehr rechtslastig. Die "Propeller" sind auch keine sonderliche Bereicherung.

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 07.07.16, 11:54

Ich finde den Motivaufbau und die gesamte Szene sehr gelungen. Die Windräder sind ebenso charakteristisch für diese Region wie der Hof und die Garnitur.


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 07.07.16, 15:10

Ich stimme "elsker Danmark" zu : Ein sauber "komponiertes" Norddeutschlandbild, mir gefällt's !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.16, 15:11

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.