DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110114-344d30ecf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Knatternd in die Nacht
   
geschrieben von elsker Danmark am: 30.06.16, 17:42
Aufrufe: 4288

Nahezu windstille See, die in vollem Ausschlag 120 Meter hohen Windräder geben nicht einmal ein Säuseln von sich. Am Ende des Horizonts tauchen die charakteristischen Fernlichter mit einem begleitenden Knattern des Reihensechszylinders auf. Kurzer Blick nach links und rechts: Kein weißer Lieferwagen. Ein letztes Mal Blende und Verschlusszeit mittels Histogramm überprüfen, auch das Stativ hat sicheren Halt und der Ausschnitt stimmt. Der Verschluss klickt, jetzt bloß nicht panisch auf den Display starren sondern den vorbeiziehenden Lynetter genießen, bis er am Horizont verschwindet. Es gibt wirklich schlimmere Möglichkeiten, einen ohnehin schon gelungenen Fototag ausklingen zu lassen. Ohne jugendliche Euphorie "Schlonz hat auch so seine Vorteile" wäre der Abend wohl schon früher geendet. Zum Glück ist er es nicht.
Ein Bild dieser Stelle mit anderem Himmel und mehr Wind existiert bereits in der Galerie. Man möge es mir nachsehen, dass ich euch diese Variante auch gerne präsentieren möchte. Frei nach dem Motto "Jeg elsker Danmark".

Datum: 05.05.2016 Ort: Rønland Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 05.05.2016 21:26:59, Brennweite: 50mm, Bildgröße: 800 x 1214 Pixel


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 01.07.16, 10:27

Herrlich! (*)


Grüße

geschrieben von: hbmn158
Datum: 01.07.16, 10:32

Jau, finde ich auch! Perfekter Himmel, perfektes Licht, perfekte Bildaufteilung (der Strommast bereichert das Bild sehr) und sogar ein perfekter Zug. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 01.07.16, 11:36

Schöner Abendhimmel und eine wunderbare Spiegelung. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 01.07.16, 11:40

Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.07.16, 12:33

Schönes Stimmunsfoto und tolle Farben ergeben in der Summe einen Stern.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.07.16, 13:48

Mächtig gewaltig !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 01.07.16, 14:00

*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.07.16, 22:37

Herrliches Nord-Licht-Bild!*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.07.16, 09:53

Gut das du es eingestellt hast. Quasi ein Blockbuster aus Dänemark *


Carsten

geschrieben von: EC 196
Datum: 03.07.16, 20:39

Tolle Stimmungsaufnahme! *

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 05.07.16, 11:47

Stern!

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 05.07.16, 20:16

Klasse! Ebenfalls Stern. :)

Gruß Stephan

geschrieben von: rene
Datum: 06.07.16, 18:49

*

Alles andere wurde bereits gesagt:-)

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.