DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109016-2366a2307.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nordisch by Nature
   
geschrieben von elsker Danmark am: 07.06.16, 11:00
Aufrufe: 1276

In der Generation der Partygänger ist dieses Lied von 'Fettes Brot' die inoffizielle Hymne Schleswig-Holsteins, klingt es auch etwas zeitgemäßer als die offizielle Hymne "Wanke nicht, mein Vaterland", die zwar auch jeden Tageswechsel im Radio läuft aber weniger zum Mitgröhlen animiert. Manchmal habe ich es auch beim Hobby im Kopf, wenn alle Details mich denken lassen, dass mehr Klischees auf einem Bild sich für eine Präsentation des nördlichsten Bundeslandes kaum vereinen lassen.
Eine unbekannt gebliebene 185 nutzt Schleswig-Holstein mit ihrem ungewöhnlich kurzen Volvozug auf dem Weg von Malmö nach Maschen nur als Transitland, passt aufgrund der Länge aber wunderbar in den Bildausschnitt, den ich eigentlich für einen RegionalExpress ausgelotet hatte.

Der Acker voller Kühe wurde wenige Tage später umgepflügt und ist nun, so meine kurze Beobachtung aus dem Zug, leider ziemlich unfotogen.

Datum: 04.05.2016 Ort: Osterhorn Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.05.2016 18:09:29, Brennweite: 33mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 08.06.16, 09:45

Hallo Fabian,

ein schönes Bild, da passt einfach alles..

Viele Grüße

René

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 08.06.16, 12:37

Als Nicht-Schleswig-Holsteiner vermisse ich hier ein Windrad ;-)

Spaß beiseite, ein gelungenes Bild und eine gekonnte Umsetzung der flachen Landschaft.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.06.16, 00:06

Schleswig-Holstein - Land der Horizonte... Dein Bild paßt exakt zur Selbstdarstellung des Landes zwischen den Meeren und zeigt einmal mehr den hohen Himmel dort.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.