DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103643-2f6660798.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Doch noch ein Hauch vom Winter
   
geschrieben von rene am: 26.02.16, 21:11
Aufrufe: 1138

Der Winter 2016 war in großen Teilen Brandenburgs fast ein Totalausfall.
Schnee und Frost gab es kaum und wenn es dann mal geschneit hatte, dauerte es nicht lange bis die weiße Pracht wieder verschwunden war.
Als es also am 25. Februar völlig unerwartet doch noch ein wenig Schnee gab, begab ich mich sofort auf dem Weg um ein paar "Winterbilder" zu machen.
Dabei entstanden ist auch dieses Bild, zu sehen ist RE 18107 aus Magdeburg in Potsdam Eiche.
Vorher kaum noch der IC nach Emden (der einzige Zug auf dieser Strecke mit Lok gen Westen) aber da war es noch zu dunkel (plus, weiß in weiß sah nicht so berauschend aus).
Deswegen also "nur" ein Steuerwagen - wobei das hier, glaube ich, nicht wirklich stört.

Oberhalb vom Zug gibt die Sonne sich Mühe durch die Wolken zu kämpfen, einen einsamen Spaziergänger geht "gassi" mit seinem Vierbeiner...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:35

Datum: 25.02.2016 Ort: Potsdam Eiche Land: Brandenburg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 25.02.2016 08:24:20, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 739 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.02.16, 14:43

Die Spuren von Frauchen/Herrchen und Fiffie auf dem ansonsten "jungfräulichen" Weg sind das i-Tüpfelchen. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.02.16, 15:05

Sehr schöne Winterstimmung...

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.02.16, 18:46

Hi René,

die richtige Mischung aus frostiger Winterstimmung, diffusem Gegenlicht und gekonnt inszenierter Linienführung macht's hier!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.03.16, 11:25

Gefällt mir sehr gut, diese Winterstimmung. Auffallend auch die beiden diagonalen ins Bild genommenen Äste oben links und rechts. Gibt nen Stern.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.