DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Verladearbeiten
   
geschrieben von IR454 am: 12.02.16, 13:07
Aufrufe: 1712

Am Bahnhof Stakčín verladen ganze sechs Mitarbeiter eines örtlichen Sägewerkes händisch frisches Schnittholz vom werkseigenen Praga V3S in einen dafür bereitstehenden "Emil".
Solche Szenen im Jahr 2016 dürften wohl in Europa absoluten Seltenheitswert haben...

Datum: 04.02.2016 Ort: Stakčín Land: Europa: Slowakei
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/160sec, Blende: F/3.2, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 04.02.2016 09:32:49, Brennweite: 70mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 15.02.16, 19:34

Auch einmal nett! Ich habe auf den ersten Blick das Bild doch etwas älter geschätzt, wobei zu diesem Eindruck freilich beiträgt, dass es schwarz-weiß ist.

geschrieben von: mavo
Datum: 16.02.16, 08:19

Diese Aufnahme hätte ich beim besten Willen niemals im 21. Jahrhundert datiert!
Unglaublich wie zurückgeblieben noch einige Gegenden Europas sind...
Stern für diese gelungene "Täuschung": *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.02.16, 14:06

Nicht zurückgeblieben heisst demzufolge Verlagerung des lokalen Güterverkehrs auf die Straße und Auflassen der Güterladestellen mit Demontage der Gleisanlagen.
Ich würde das Bild gerne mal in Farbe sehen.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: IR454
Datum: 17.02.16, 12:02

Danke euch! Direkt als "zurückgeblieben" würde ich die Gegend jetzt auch nicht bezeichnen. Der Ort an sich macht schon einen ordentlichen Eindruck.
Das Bild in Farbe wird es zu gegebener Zeit im dazugehörigen Reisebericht geben, ich habe ihn schon begonnen.

Gruß Robin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.