DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_100256-1b2f3ca11.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Niesky, eine Ergänzung
   
geschrieben von barnie am: 11.01.16, 08:20
Aufrufe: 1604

Winterdampf in der Lausitz anno domini 2011 dürfte allen Beteiligten als Musterbeispiel einer Winterfotoveranstaltung in Erinnerung bleiben, so wie es höchstwahrscheinlich in Deutschland nicht wiederholbar ist. Es passte alles: Wetter, Schnee, Fahrzeuge, Infrastruktur.
Beim fröstelnden Warten auf die Ausfahrt Niesky gen Horka schraubte ich mein Objektiv ganz weit auf, um den recht weit entfernten Zug zusammen mit etwas Reichsbahnflair auf den Chip zu bannen. Die Idee, das Bild für die Galerie vorzuschlagen kam mir durch dieses Bild [www.drehscheibe-online.de]. Entstanden ist es übrigens exakt von diesem Standpunkt aus: [www.drehscheibe-online.de].

Datum: 29.01.2011 Ort: Niesky Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 29.01.2011 08:57:06, Brennweite: 300mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.01.16, 20:41

Die Telewirkung kommt gut hier, die Lok bei der Ausfahrt sieht sehr kraftvoll aus.

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 11.01.16, 21:04

Herrlich! So ein schönes und kraftvolles Bild der Löbauer "8080" sah ich bislang noch nicht. Sie wurde sehr viel eingesetzt und es ist Schade, daß sie nun schon seit einigen Jahren Fristablauf hat.

* und VG Stephan

geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.01.16, 21:25

Ja, die Telewirkung ist hier echt klasse!

Tolle Ergänzung.


Carsten

geschrieben von: mavo
Datum: 12.01.16, 08:16

Tolles Bild!
Aber schade, das die Dampfwolke abgeschnitten wurde und die "Salatschüssel" so dicht am oberen Rand klebt.
Da fehlen mir ein paar Millimeter zum Stern...

geschrieben von: ludger K
Datum: 12.01.16, 18:24

Mir geht es wie Markus: Ein tolles Bild, aber der abgeschnittene Dampf und das am Bildrand klebende Hütchen stechen zu sehr ins Auge.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.01.16, 21:13

Niesky scheint ein guter Ort für schöne Bilder zu sein.

geschrieben von: Vinne
Datum: 13.01.16, 13:43

Ich schließe mich dem geschriebene an, wobei mir nicht nur oben zu wenig Platz ist sondern generell auch unten und links, hätte man vom Bahnhofsgebäude nichts integrieren können?

So wirkt es auf mich nur "notdürftig" zugeschnitten und ist für mich damit zu kompromissbehaftet.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.