DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Berlin-Ostbahnhof, D 924 an 14.16 Uhr
   
geschrieben von MiWa am: 03.01.16, 13:22
Aufrufe: 1240

Es sind nur noch wenige Tage bis die 01-Einsätze zwischen Dresden und Berlin beendet sein werden.
01 2050 hat soeben pünktlich mit D 924 aus Dresden kommend Berlin-Ostbahnhof erreicht.
Der Heizer bereitet sich auf die Fahrt zum Bw vor, um die Vorräte zu ergänzen.
Am Abend (19.19 Uhr ab Ostbahnhof) wird es wieder zurück nach Dresden gehen mit D 271 Meridian.
189,4 km mit einem kurzen Halt in Schönefeld und Dresden-Neustadt.
Ankunft Dresden Hbf. um 21.34 Uhr.
In Erinnerung geblieben sind mir die akrobatischen Meisterleistungen der MITROPA-Mitarbeiter,
die ihre liebe Mühe hatten das Tablett mit Geschirr beim flotten Durchfahren der Weichenstrassen zu balancieren.
Bemerkenswerte Leistungen der 01er bis zum endgültigen Abschied.

Datum: 15.09.1977 Ort: Berlin Ostbahnhof Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Braun, Modell: FS120 35, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.01.16, 23:32

Schöne Detailaufnahme vom Heizer bei der Arbeit. Solche Aufnahmen zu machen habe ich mich im Osten leider nicht getraut.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.