DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
verloren und vergessen
   
geschrieben von Güterfuzzy am: 25.10.15, 20:48
Aufrufe: 1072

sind alte, nicht mehr brauchbare Bestandteile der Eisenbahn (nicht nur in Deutschland).

Lokschuppen werden abgerissen und/oder umgebaut. Bahnübergänge werden durch Unter bzw. Überführungen ersetzt, alte Drehscheiben werden der lieben Mutter Natur überlassen und nicht mehr beachtet, Formsignale durch moderne KS Signale ersetzt etc.

Die Moderne Welt hält Einzug und diese kann die "gute alte Technik" nun nicht mehr gebrauchen, möge man meinen.

Am 2. September 2014 hatte ich nach Feierabend die Möglichkeit, die alte und nicht mehr brauchbare Drehscheibe hinter der Abstellanlage von Bremerhaven Lehe (hinter der Lokwerkstatt) zu fotografieren.

Info zur Bildmanipulation: Es wurde ein schwarz/weiß Effekt hinzugefügt, um der alten Drehscheibe einen gewissen Hauch "Geschichte" zu verleihen.

Datum: 02.09.2014 Ort: Bremerhaven Lehe Land: Bremen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.