DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Als die Züge noch richtig rum fuhren
   
geschrieben von km 106,5 am: 15.09.15, 16:23
Aufrufe: 722

Im September 2014 war die Welt, an der Strecke Neumünster-Hamburg, noch vollkommen in Ordnung. Die RE`s aus Kiel bzw. Flensburg liefen ohne Ausnahme mit Südlok.
So kam selbst an Tagen mit wenig Güterverkehr nie lange Weile auf.

Seit Fahrplanwechsel 14/15 ist dies nun vorbei, die RE7/70 wie sie jetzt heißen fahren aufgrund von Rollstuhlfahrerfreundlichkeit Steuerwagen voraus nach Hamburg.

Am 03.09.14 durcheilte 112 181 mit ihrem RE aus Kiel den kleinen Ort Wulfsmoor

Datum: 03.09.2014 Ort: Wulfsmoor Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.09.2014 14:59:53, Brennweite: 32mm



geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 18.09.15, 09:42

Mit den Nordloks ergeben sich doch eine Vielzahl von schönen Motiven, die vorher nur mit einem Steuerwagen oder Güterzug umsetzbar waren ;-)


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.09.15, 20:07

Sehr schön der Rahmen aus schattigen Partien um den Zug herum!


geschrieben von: Nils
Datum: 19.09.15, 05:16

Ob es sich um eine Vielzahl von neuen Motiven handelt, die mit Nordlok gehen weiß ich nicht...es sind ein paar. Aber gerade südlich Neumünster geht so ziemlich nix mehr...insofern war die Welt Tatsache mit Südlok in Ordnung. Klasse Foto übrigens ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.