DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88964-4d72bf366.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An der jungen Donau
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 06.07.15, 22:43
Aufrufe: 1368

Der Güterverkehr der Hohenzollerischen Landesbahn in der Fläche ist immer noch schön anzusehen, auch wenn er sich in den letzten Jahren stellenweise verändert hat. Neben der Fahrt durch die Täler der Alb wird auch das Donautal von den Dieselloks der HzL befahren um die beiden Anschlüsse in Fridingen zu bedienen. Nach ihrer Fahrt von Mengen nach Krauchenwies und zurück hatte V152 an jenem Tag die Bedienung des Hammerwerks Fridingen übernommen.

Da sie mit dem Auto hinter Beuron uneinholbar für mich sein sollte, stellte ich mich lieber gleich ans Einfahrsignal Hausen im Tal und hoffte auf die rechtzeitige Rückfahrt. Die kam alsbald und kündigte sich durch einen Betriebshalt des IRE aus Ulm am Einfahrsignal an, so dass gerade noch mit Restfrontlicht das gewünschte Bild sogar mit einem passend langen Zug auf den Chip kam. Im Hintergrund thront Schloss Werenwag auf einem Felsen über dem Tal.

Datum: 13.09.2013 Ort: Hausen im Tal Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 08.07.15, 02:20

Ein wunderschönes Bild einer meiner Lieblingsstrecken! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.07.15, 12:45

Hammer - hier stimmt einfach alles !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 08.07.15, 13:25

Toll!

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 08.07.15, 19:10

...deswegen haben wir da auch mal ein Kalenderbild draus gemacht ;-) *

geschrieben von: ODEG
Datum: 08.07.15, 20:31

Kenn' ich doch, dachte ich mir. Hat mir schon in dem Kalender gut gefallen.
*

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 08.07.15, 21:39

Ein wunderbares Bild, das zum Verweilen einlädt!
Stern*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.07.15, 22:15

sehr gelungen, diese Aufnahme.

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.07.15, 09:55

Ein Bild wie aus dem Eisenbahnfotografen - Wunschkonzert: Formvorsignal, Burg und Spiegelung, da pack' ich gern noch einen * drauf!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.07.15, 18:50

Hi Hannes,

auch auf die Gefahr hin, der Spielverderber zu sein, muss ich sagen, dass ich die Flachwagen direkt hinter der Lok alles andere als ideal finde...;)

Daher reicht's nicht für einen Stern - aber insgesamt natürlich trotzdem ein sehr nettes Bild!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Vinne
Datum: 09.07.15, 22:37

Hannäääääääääääääääääääääs! Bekommst ein Stääääääääääääääääääääärn!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.