DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
DB Cargo
   
geschrieben von elsker Danmark am: 02.02.15, 18:30
Aufrufe: 1181

Bei älteren Aufnahmen, aus subjektiver Sicht meiner selbst, schaue ich gerne einmal nach, ob und wo ein aufgenommenes Fahrzeug noch existiert. Mit Freude konnte ich feststellen, dass sich für 232 254 eigentlich nichts geändert hat. Sie ist immer noch in Magdeburg-Rothensee stationiert, nur ihr Arbeitgeber heißt jetzt Railion Deutschland AG und nicht mehr DB Cargo. Im Februar letzten Jahres gab es die letzte Untersuchung in Cottbus, offensichtlich geht es ihr damit besser als mancher Kollegin gleichen Alters.

Hier ist 'Ludmilla' fernab der Heimat unterwegs von der tschechischen Grenze in den Nürnberger Rangierbahnhof, vor ihr liegt das Eisenbahnfotografen bestens bekannte und ohne Zweifel wunderschöne Pegnitztal.



Datum: 23.08.2005 Ort: Neuhaus an der Pegnitz Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 26.08.2005 12:50:18, Brennweite: 33mm


geschrieben von: Saenkil
Datum: 05.02.15, 19:02

Irgendwie wirken die Baumkronen links oben unscharf - ansonsten ein schönes Bild.

P.S.: Die Lok gehört nicht mehr zu Railion (gibt es nicht mehr), sondern zu DB Schenker Rail Deutschland ;-)

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 05.02.15, 20:57

2005 gehörte die Lok sehr wohl zu DB Cargo!! Mir gefällt es seht gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.