DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_78516-af6bc33c6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Oberbarmen, Endstation"
   
geschrieben von Kalkstaedter am: 18.01.15, 17:03 sternstern Top 3 der Woche vom 01.02.15
Aufrufe: 1340

... ertönt es wohl soeben im Innenraum des GTW 18, als dieser in die Endstation einfährt.

Glaubt man den Gerüchten, dann wird es wohl der vorletzte Winter für einige der 1972 gebauten Züge der Wuppertaler Schwebebahn sein. Eigentlich sollten bereits seit Mitte 2014 die ersten Neuen entlang der Wupper schweben und bis Ende 2015 dann alle 31 bestellten GTW 2014 von Vossloh Kiepe ausgeliefert sein. Aufgrund einiger Engpässe während der Produktion hat sich bis dato die Innbetriebnahme des ersten Zuges auf Spätsommer 2015 verschoben. Offen ist jedoch immer noch, ob dieser Termin auch wirklich gehalten werden kann.

Und so sollte man es noch ein wenig genießen; das Flair der alten und mehr als kultigen Schwebebahnen entlang von Wupper und B7...


Datum: 11.01.2015 Ort: Wuppertal-Oberbarmen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: WSW AG
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/15sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 11.01.2015 18:06:43, Brennweite: 28mm


geschrieben von: rene
Datum: 19.01.15, 08:05

Hallo Philip,

ich freue mich, dass du das Bild eingestellt hast.

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 19.01.15, 08:13

Klasse ! Wie hast Du diesen Effekt erreicht ? Durch zoomen ? Weil hier ein ungewöhnliches Verkehrsmittel sehr kreativ und gelungen in Szene gesetzt wurde * !

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 19.01.15, 09:14

@Taunusbahner: Diese Selfie-Stange war es wohl nicht. ;-)

@Kalkstaedter: Gefällt. Kein Smiley, dafür was anderes.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.01.15, 12:05

Eine großartige Fotografie, die von mir einen * bekommt !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 19.01.15, 13:18

Sehr, sehr geile Schwebebahn übrigens... :-)

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 19.01.15, 16:06

Super Bild. Gefiel schon im Fofo. Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 19.01.15, 17:43

Gefällt mir auch sehr gut, wie schon im Fotoforum ;)

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 19.01.15, 19:24

Stern!

geschrieben von: thomaslok78
Datum: 19.01.15, 20:14

Spitze *)

geschrieben von: gerryh
Datum: 21.01.15, 09:27

Für diesen Mitzieher vergebe ich gerne einen Stern!
lg
Gerryh

geschrieben von: Lauritz
Datum: 22.01.15, 14:44

Tolles Foto - aber der Effekt wurde zumindest noch digital verstärkt, siehe beim Zug unten an der Bahnsteigkante. Das hätte man einfach noch ein bisschen verwischen können... ;)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.