DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Winter im unteren Odertal
   
geschrieben von HgE am: 14.01.15, 22:20
Aufrufe: 1013

Zwischen den ehemaligen, längst zurückgebauten Bahnhöfen Heinersdorf und Niederlandin bietet sich von der Strecke Schwedt/Oder - Angermünde ein sehr guter Blick auf das PCK Schwedt. Früher stand PCK für "Petrolchemisches Kombinat", heute enthält der offizielle Firmennamen "PCK Raffinerie GmbH" nur die Abkürzung.
Ginge es nach dem VBB, hätte ich bereits einen Zug aus fünf klimatisierten und modernisierten Doppelstockwagen fotografiert. Da diese aber noch nicht sämtlich zur Verfügung stehen, war 112 186 mit einem Zug aus 3 DBuz(a) und einem DABpbzf unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 20.01.15, 21:32

Datum: 29.12.2014 Ort: Schwedt-Heinersdorf Land: Brandenburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.12.2014 16:17:37, Brennweite: 50mm



geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 16.01.15, 19:20

Klasse Licht, toller Himmel und vor allem ein sehr interessanter und bisher unbekannter Blick auf die PCK! Der Zug gibt dazu den Rest, gefällt mir sehr!


geschrieben von: Nils
Datum: 16.01.15, 20:18

Grandios! *


geschrieben von: 218 406-7
Datum: 17.01.15, 00:25

Wow. Klasse!


geschrieben von: hbmn158
Datum: 17.01.15, 08:51

Hallo Hans-Georg,
willkommen in der Galerie und einen Einstandsstern für diese spektakuläre Aufnahme!
Ich finde es immer noch ein wenig dunkel, aber die Lichtsituation ist schon grandios.

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 17.01.15, 21:22

Einfach nur Klasse!*

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.