DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch den alten Güterbahnhof
   
geschrieben von Athyrenia am: 13.01.15, 20:24
Aufrufe: 1452

Durch den alten Güterbahnhof von Roßlau fahren bisher noch die Züge der Relation Magdeburg-Roßlau-Falkenberg(-Dresden). Während die Ortsgüteranlage links und das Bahnbetriebswerk rechts immer weiter verfallen und zuwachsen, scheinen auch die Gleisanlagen im Güterbahnhof ihren Zenit überschritten zu haben. Jedenfalls werden dieser Streckenabschnitt und die anschließenden Weichenstraßen sehr langsam durchfahren.

Aus Richtung Dessau über die Elbebrücke kommende Züge werden bereits auf der runderneuerten Strecke hinter der Ortsgüteranlage an den Altanlagen vorbeigeführt. Eine Weichenverbindung zur Einfädelung der Strecke aus Richtung Magdeburg schon vor dem Güterbahnhof ist auch vorbereitet. Wenn in der nächsten Ausbaustufe des Knotens Roßlau diese Verbindung hergestellt wird, wird der alte Güterbahnhof wohl endgültig jeden Zugverkehr verlieren und eine "Beräumung" des Areals dürfte dann absehbar sein.

2. Einstellung nach Korrektur der angesprochenen technischen Schwächen

Datum: 27.08.2014 Ort: Roßlau Land: Sachsen-Anhalt
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 17.01.15, 08:17

Das (leider) typische Erscheinungsbild vieler Bahnhöfe in Sachsen-Anhalt hast du in dem Bild gut eingefangen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.