DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kahlschlag oberhalb der Aussegnungshalle
   
geschrieben von 797 505 am: 17.10.14, 22:50
Aufrufe: 4888

Nur in wenigen Jahren ist der Blick am Geislinger Friedhofs auf die Steige so frei, dass sich von oberhalb der Strecke fotografieren lässt. Das allgegenwärtige Ahorngebüsch treibt im Sommer binnen wenigen Wochen so stark, dass das Motiv mit der Aussegnungshalle bald nach einem Kahlschlag auch wieder zugewachsen ist. Und im Winter reichen die langen Schatten selbst zur Mittagszeit bis auf den Bahnkörper.

Am 27. September 1992 war die Zuggattung „Inter-Regio“ auf der Strecke von Stuttgart nach Ulm relativ jung. Entsprechend frisch sehen die Wagen noch aus. Die 103 177 ist hingegen deutlich vom verschleißträchtigen Einsatz dieser Zeit gezeichnet, Ursprungslack findet sich offensichtlich nur noch seitlich und - unter Schmutz versteckt - auf dem Dach. Sie hat den Inter-Regio von Karlsruhe nach Salzburg in Stuttgart übernommen und führt ihn bis München.


Datum: 27.09.1992 Ort: Geislingen Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.10.14, 19:17

Klasse! Ich habe das vor drei Jahren mal etwas weiter oben gemacht, ein Bild davon ist auch hier in der Galerie, da hatten sie gerade frei geholzt. Das geht inzwischen auch kaum noch. Mit der 103 und dem IR sieht das natürlich auch heutiger Sicht nochmal besser aus. Einen Stern dafür! *

geschrieben von: Joachim
Datum: 21.10.14, 00:57

Interregio noch ohne Steuerwagen und mit blau-weissen Wagen - da gebe ich trotz zur Garnitur weniger passender Lackvariante des TFZ mit Freude einen *

geschrieben von: icer_icer
Datum: 22.10.14, 08:46

Ein klassischer Interregio, wie ich ihn zu dieser Zeit täglich in Karlsruhe gesehen habe. Ich persönlich finde, die Lok passt hervorragend vor so einen Zug.

Gruß, Olaf

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.