DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65992-53fa9f67e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Rarität 2014
   
geschrieben von der müncher am: 27.04.14, 16:53
Aufrufe: 2142

Am 16.4.14 war mein Vater an der frühlingshaften Gotthardnordrampe unterwegs - am Nachmittag ging es an die recht bekannte Fotostelle in Gurtnellen mit dem Blick ins Reusstal. Völlig überraschend kam ein Ersatzzug bestehend aus blau-weißen Schlierenwagen. Solche Züge sieht man fast überhaupt nicht mehr in der Schweiz - zu allem Überfluss wurde dieser auch noch von der Swiss Express Re 4/4 11108 bespannt, welche sich immer noch in einem tollen Zustand befindet.
Das Motiv befindet sich schon in der Galerie, jedoch zu einer anderen Jahreszeit und mit keinem so exklusiven Zug.

© des Bildes liegt bei Dr. Stefan Martinoff

Datum: 16.04.2014 Ort: Gurtnellen Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.04.2014 14:40:19, Brennweite: 38mm


geschrieben von: gotthard
Datum: 28.04.14, 22:09

Klassische Fotostelle perfekt umgesetzt! Dazu dieser Zug, einfach ein Traum und deshalb gibts es hier ganz klar einen Stern * !

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 28.04.14, 23:03

Ein sehr schönes Bild mit einem begeisternden Zug! Das klassische Rot passt zwar eigentlich meines Erachtens besser, aber so ist es schön bunt, etwas besonderes und die beiden Farbschemata für sich gefallen mir sowieso sehr.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.04.14, 23:30

Sehr schönes Bild mit einem ebenso schönen Zug!

geschrieben von: der müncher
Datum: 01.05.14, 14:34

Dankesehr!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.