DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (38):   
 
Galerie von Gandetalbahner, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] ein letztes Mal..
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 25.12.14, 09:56
Ein letztes Mal...

...befuhr 103 222-6 am 13.03.2014 im Diensten der DB die "alte Nord-Südstrecke" Hannover - Elze - Kreiensen - Göttingen - Eichenberg.
Kurz vor dem bevorstehenden Fristablauf machte die 103 nochmal eine Überführung zu einer Messfahrt auf Ihr altbekannten Gleisen.
Wie oft wird Sie in den zurückliegenden Jahren, ja Jahrzehnten mit hochwertigen Reisezügen wie Intercitys oder Eurocitys mit klingenden Namen wie den EC Prinz Eugen(Hamburg-Wien hier im schönen Leinetal bei Rittierode anzuteffen gewesen sein...

Datum: 13.03.2014 Ort: Rittierode [info] Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lokbespannt nach Bad Harzburg
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 30.11.14, 16:10
218 473-7 erreicht mit dem Regionalexpress 14067 aus Hannover den Endpunkt am Fuße der Harzberge, den beschaulichen Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Als die 218 die berühmte Signalbrücke am 23.11.2014 passiert, verbleiben der 218 und DB Regio nicht mal mehr einen Monat bis zur Ablösung durch Erixx mit Lint54.
Lange Jahre zwischen Harz und Landeshauptstadt heimisch wird dann auch der Sound der 218er des Betriebshofes Braunschweig zum Planwechsel am 13.12.2014, verhallen...

Datum: 23.11.2014 Ort: Bad Harzburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Niedersachsen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Beulshausen
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 10.05.13, 22:14
Am herrlichen Morgen, des 05.06.2011, als das Leinetal gerade aus dem Schlaf erwacht, durcheilt es 115 383-2 auf welche die Beförderung des Autoreisezuges 13380 Bozen/Italien -> Hamburg-Altona zur Aufgabe hat und diese Zuverlässig erbringt.
Im Hintergrund erkennt man die Greener Burg und das Greener Viadukt, der Strecke Kreiensen-Holzminden.
Einige Tage später wird diese schöne Fotostelle nicht mehr umsetzbar sein, denn leider wurde hier eine Lärmschutzwand aufgebaut

zuletzt bearbeitet am 10.05.13, 22:16

Datum: 05.06.2011 Ort: Beulshausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
[FV-Umleiter im Leinetal] Hohnstedt
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 30.01.12, 22:51
401 019 schlägelt sich am späten Nachmittag des 26.01.2012 an der Ortskulisse Hohnstedt (zwischen Einbeck-Salzderhelden und dem Abzw. Edesheim) entlang. An diesem Tag gelang mir beim 3. Versuch ein nettes Sonnenbild des ICE 691 Berlin-Ostbahnhof - München Hbf. Die ICEs der Linie Berlin - Frankfurt (-München/-Stuttgart/-Schweiz) werden aktuell ab Hildesheim über die KBS 350 umgeleitet, da auf der KBS 351 umfangreice Bauarbeiten stattfinden.

Datum: 26.01.2012 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neue Heimat an der Weichsel - Düwags in Grudziadz
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 27.12.11, 23:00
Morgens am 04.08.2011 um 06:26h, war der Tag schon gerettet. Als Wagen 81 der MZK Grudziadz auf dem Weg in die Innenstadt mir auf der Ulica Chelminska vor die Linse fuhr. An diesem schönen Tag sollte es nicht das letze Bild der ehem. Krefelder-Düwag Gt8 sein.

zuletzt bearbeitet am 27.12.11, 23:01

Datum: 04.08.2011 Ort: Grudziadz [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MZK Grudziadz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord--Südstrecke] Einbecker-Kurve
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 07.02.11, 12:49
Der 23.06.2008 war ein durchaus schöner Sommertag, jedoch recht windig...
Gegen den Wind musste sich auch 140 438-2 mit Ihrer E-Wagenschlange kämpfen, als diese hier gerade eine der engsten Kurven der Nord-Südstrecke, hier zwischen Kreiensen und Einbeck kurz vor der Bahnhofseinfahrt Einbeck-Salzderheldens befährt.
Das Bild wurde von der B3-Talbrücke aus fotografiert, leider ist diese Fotostelle schon nicht mehr so schön umsetzbar, da sich hier nun auch neue KS-Signale befinden, welche leider etwas ungünstig aufgestellt wurden.
Vielleicht ist dieses Bild einigen bekannt, da es sich auch in der Fotoforum-HOF befindet.

zuletzt bearbeitet am 07.02.11, 12:50

Datum: 23.06.2008 Ort: Einbeck-Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Einbeck
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 30.01.11, 23:35
Am 31.05.2007, (mittlerweile schon wieder fast 4 Jahre her - wie die Zeit doch vergeht...) es wurde ein schöner Sonnentag vorausgesagt und ich machte mal wieder einen Fototag, vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang an meiner Lieblingsstrecke der NSS hier im Bereich Einbeck. An diesem Tag rollte der Verkehr und am Abend war die Speicherkarte gut gefüllt mit. Auch dieses Bild fand sich auf dem Chip wieder, 140 506-7 (mit Zusatzscheinwerfer) hatte einen schön bunten Containerzug am Haken als sie mir beim Kilometer 79,8 vor die Linse fuhr auf Ihrem Weg gen Süden. Im Hintergrund das Flutgebiet des Hochwasserrückhaltebecken und zu erkennen auch die "Einbecker-Sykline" mit den beiden Kirchen.

zuletzt bearbeitet am 30.01.11, 23:36

Datum: 31.05.2007 Ort: Vogelbeck [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Kreiensen
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 15.01.11, 22:46
Am Abend des 05.07.2009 bespannte 110 343-1 einen sehr langen reinrassig aus IC-Wagen gebildeten Sonderzug auf dem Weg gen Hannover. Im flotten Tempo passierte dieser schöne Zug meine Fotostelle nördl. der Bahnhofsausfahrt Kreiensen. Von der Talbrücke der B 64 hat man einen schönen Blick auf das Dorf samt Dorfkirche und Grundschule. Ganz hinten kann man die Auetalbrücke der KBS 351 erkennen.

zuletzt bearbeitet am 15.01.11, 22:47

Datum: 05.07.2009 Ort: Kreiensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Banteln
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 12.01.11, 15:06
Am 06.09.2010 war 140 423 für die nachmittägliche Übergabeleistung von Göttingen nach Hannover-Linden vorgesehen. So etwas darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Ich postierte mich an dem Hang mit herrlichem Blick in das hier weitläufige Leinetal nahe Banteln um dort auf der Leiter stehend die Vorbeifahrt der blau-beigen Schönheit abzuwarten. Glücklicherweise war die Leistung mal mit ca. -60 Min. unterwegs, sodass es mit dem lange ersehnten Sonnenbild klappte. Etwa 5 Minuten später schoben sich die bereits im Bild sichtbaren Wolken vor die Sonne.

zuletzt bearbeitet am 12.01.11, 15:11

Datum: 06.09.2010 Ort: Banteln [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Der Hans Albers
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 18.12.10, 17:02
Am 03.07.2010 war der Euro-Night 490 "Hans-Albers" Wien-Westbahnhof -> Hamburg-Altona mit knapp 70 Minuten verspätet, sodass endlich mal ein Sonnenbild in Beulshausen zustande kam. Seit mehreren Jahren habe ich mir das Bild vorgestellt, nur klappte es bis zu diesem Tage nicht, entweder war die Sonne noch nicht weit genug oder die Arbeit liess es einfach nicht zu... Naja, die Freude war umso größer als der EN an diesem Tag mit ner 1116 ansteller einer 101 bespannt wurde.
Hier hat der Zug gerade den Ort Beulshausen hinter sich gelassen und eilt nun Freden entgegen. Im Hintergund die Burg Greene und der bekannte Viadukt der Strecke Kreiensen - Stadtoldendorf (-Holzminden).


zuletzt bearbeitet am 18.12.10, 17:09

Datum: 03.07.2010 Ort: Beulshausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (38):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.