DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie von Br111 Fan, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zur Morgenstunde in Kühnhausen
geschrieben von: Br111 Fan (6) am: 18.06.21, 10:37
Schon lange schwebte mir vor, mal den Bahnhof Kühnhausen morgens schön in Szene zu setzen. Leichter gesagt als getan, vor allem nach dem ich erkannt hatte, dass das Motiv mit den kürzeren 641 deutlich besser umzusetzen ist, die allerdings nur einen kleinen Teil der Umläufe übernehmen. Am 14. Juni war es dann endlich soweit, das Wetter und der Terminkalender spielten mit und es konnte nach Kühnhausen gehen, wo etwa 15 Minuten nach Sonnenaufgang 641 021 als erste RB52 des Tages von Bad Langensalza nach Erfurt Hbf festgehalten werden konnte.

Datum: 14.06.2021 Ort: Kühnhausen [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
DÜWAG im Plattenbau
geschrieben von: Br111 Fan (6) am: 31.05.21, 17:37
Am Abend des 29. Mai 2021 besuchte ich die Erfurter Straßenbahnstrecke durch die Nordstadt zum Europalatz. Nachdem das Wetter mir zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und eine dicke Wolkenfront durchzog, ergab sich danach vor kurze Zeit noch ein Sonnenloch, was für ein Bild an der Haltestelle Thüringen-Park genutzt werden konnte. Wagen 610 der EVAG befindet sich gerade auf dem Weg zum Europaplatz.

Datum: 29.05.2021 Ort: Erfurt Thüringen-Park [info] Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: EVAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die verschneiten Ebenen
geschrieben von: Br111 Fan (6) am: 26.02.21, 16:17
642 023 befand sich am 13. Februar 2021, als Thüringen noch tief verschneit war, auf dem Weg als RE2 von Erfurt Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe. Zwischen Erfurt-Gispersleben und Kühnhausen konnte der Zug kurz vor der A71-Brücke festgehalten werden.

Datum: 13.02.2021 Ort: Erfurt-Gispersleben [info] Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Noch 2 Monate...
geschrieben von: Br111 Fan (6) am: 23.02.21, 22:56
...bis zum 24. April 2021, dem letzten Tag der Formsignale auf dem Streckenabschnitt Sondershausen - Wolkramshausen der KBS 601 Erfurt-Nordhausen. Seit vielen Jahren geplant wird der ESTW-Umbau in diesem Jahr auf einem ersten Bauabschnitt vollzogen. Und so wird die alte mechanische Technik in Kombination mit einigen Nachrüstungen aus DDR-Zeiten ab April Geschichte sein. Am 31. Januar 2021 ging es daher nach Kleinfurra, wo 642 020 auf seiner Fahrt als RE56 Erfurt Hbf - Nordhausen bei der Einfahrt festgehalten werden konnte.

Ein kleiner Ast wurde nachträglich entfernt.

Datum: 31.01.2021 Ort: Kleinfurra [info] Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Winter hat Erfurt fest im Griff
geschrieben von: Br111 Fan (6) am: 18.02.21, 17:21
Im Februar 2021 kam es in weiten Teilen Deutschlands zu massiven Schneefällen. So verwandelte sich auch Erfurt für einige Tage in ein Winterparadies. Am 12. Februar ging es dann bei bestem Wetter ein paar Bilder anfertigen, u.a. sollten die abweichenden Linienläufe der Erfurter Straßenbahn infolge des Schneefalls festgehalten werden. So konnte letztendlich Wagen 605 auf dem Weg als Linie 2/5 vom Zoopark zur Messe zwischen den Stationen Angerbrunnen und Lange Brücke bei der Vorbeifahrt am Hirschgarten aufgenommen werden. Links im Hintergrund ist die Thüringer Staatskanzlei zu sehen.

Datum: 12.02.2021 Ort: Erfurt Hirschgarten [info] Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: EVAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Flucht vor dem Regen
geschrieben von: Br111 Fan (6) am: 07.12.19, 11:46
Am 27. April 2019 verkehrte ein Rheingold-Sonderzug von Herborn nach Miltenberg und zurück. Während auf dem elektrifizierten Abschnitt 103 113 den Zug bespannte, war für den Restabschnitt Aschaffenburg - Miltenberg 218 460 "Conny" für den Zug zuständig. Trotz des schlecht vorrausgesagten Wetters machten wir uns auf, um den Zug fotografisch. Das Bild der Hinfahrt entstand dann auch wie erwartet und schlechtem Wetter. Kurz vor dem Start der Rückfahrt verhieß kräftiger Starkregen auch nichts Gutes. Doch als wir schon bis auf die Haut durchnässt waren, zog das plötzlich auf und die Sonne ließ sich blicken, sodass uns dieses Bild des Sonderzuges Miltenberg - Herborn nahe Kleinheubach gelang.

Datum: 27.04.2019 Ort: Kleinheubach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.