DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 10
>
Auswahl (99):   
 
Galerie von Btf. Krohnskamp, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kaum was los
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 10.02.18, 17:35
Auf meiner Nachtschicht vom 09. auf den 10. Februar war nur sehr wenig los wodurch ich mir ein wenig Zeit für ein paar Fotos meiner Maschine genommen habe.

Datum: 10.02.2018 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die grüne Zeit Marokkos
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 15.03.17, 18:08
Im Frühjahr sind die westlichen Gebiete Marokkos saftig grün. Je wärmer es wird desto mehr verfärbt sich die Gegend bräunlich. Marokko hat eine wirklich vielfältige Landschaft! Am 28.02 ist diese GM-Lok mit ihrem aus Fes unterwegs.

(2.Versuch)

Datum: 28.02.2017 Ort: Moulay Idriss, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Morgengrauen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.12.16, 10:43
Bei dichtem Morgennebel befahren zwei DT3 der Hochbahn auf ihrer Fahrt auf dem Ring die Zufahrt zur Station Landungsbrücken.

Datum: 17.12.2016 Ort: Hamburg, Landungsbrücken [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idyllische Einöde
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 15.12.16, 12:03
Die Illertalbahn zwischen Immenstadt und Oberstdorf bietet einige idyllische Motive. Eines davon befindet sich unweit von Oberstdorf wo die Bahnstrecke die Breitach überquert. In der Mitte ist der Etschenkopf (2043m) zu sehen, rechts daneben der Gipfel des Rubinhorns (1957m).

Datum: 14.12.2016 Ort: Oberstdorf [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Karlsruhe pur
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 07.11.16, 14:30
Karlsruhe pur im Betriebshof Tullastraße. 215 ist zur Nachtruhe eingerückt und wird am nächsten Tag wieder in den Einsatz auf der Linie 5 gehen. Die Zeiten als die Altfahrzeuge der DWM bzw. WU noch täglich in Karlsruhe ein und ausrückten sind seit über einem Jahr Geschichte. Vereinzeln finden noch Einsätze auf den nicht öffentlichen Linien der Europäischen Schule statt. Aber auch diese sind irgendwann vorbei. 215 befindet sich auch aktuell noch im aktiven Wagenbestand der VBK. Neben 211 wurde er Ende der 90er auf eine moderne Steuerung und Polstersitze umgerüstet um für weitere Einsatzjahre über das Jahr 2004 hinaus eingesetzt zu werden. Doch aus dem vorzeitigen Einsatzende wurde nichts... man rechnete jedoch nicht damit das sich die Wagen tatsächlich bis 2015 im Linienverkehr halten.

Datum: 21.12.2008 Ort: Karlsruhe, Betriebshof Tullastraße [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Leicht überdimensioniert
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 10.10.16, 14:20
Leicht überdimensioniert ist der U-Bahnhof der Stummellinie U55 zwischen Hauptbahnhof und Brandenburger Tor. Die 3 Stationen umfassende Linie ist die Vorhut für die geplante U5-Verlängerung vom Alexanderplatz bis Hauptbahnhof. Die Bauarbeiten der U5 verzögern sich immer mehr sodass die 1,8km lange U55 nunmehr seit 7 Jahren bestand hat. Die Architekten der bisherigen 3 Stationen haben sich ausgiebig in ihrer Schöpfenskraft ausgetobt und den U-Bahnhof am Bundestag genauso monumental gestaltet wie das Regierungsviertel selbst. Ein Viertel das nicht für das gemeine Volk gebaut wurde, genau wie sein U-Bahnhof. Es entsteht mehr der Eindruck der Einschüchterung als ein positiver Gedanke. Faszinierend alle mal!

Zuletzt bearbeitet am 13.10.16, 19:27

Datum: 21.09.2016 Ort: Berlin Bundestag [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Treffen der Veteranen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 06.10.16, 14:01
Zufällige Szenerie am Hindenburgdamm. Mit dem eigenen Auto im Urlaub gewesen und zufällig einen Volvofahrer aus Hannover getroffen. Kurz vor meiner Abreise hielt ich noch einmal einen Autozug, bespannt mit zwei 218ern, mit den beiden Oldies fest. Die 218er sind ja mittlerweile auch schon Oldtimer...

Datum: 16.03.2016 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Großstadtstreiflicht
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 29.08.16, 21:44
Nach dem Hamburg viele Wochen von sehr wechselhaften und zum Teil kühlem Wetter heim gesucht wurde war es der Hansestadt Ende August doch noch mal vergönnt ein paar sonnige Tage genießen zu dürfen. An solch einem durchweg sonnigen Tag nahm ich dieses Foto an der Station Berliner Tor auf. Viele Fahrzeuge der Baureihe 472 blicken auf eine absehbare Zukunft. Nur wenige Fahrzeuge dieser Baureihe sollen nach Auslieferung der 490er noch in Hamburg als eiserne Reserve bleiben. Bis dahin gilt es die formmäßig außergewöhnlichen Fahrzeuge von ihrer besten Seite zu fotografieren.

Datum: 26.08.2016 Ort: Hamburg, Berliner Tor [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Hamburg
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unwiederbringlich
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 18.08.16, 21:38
Eine Unwiederbringliche Situation fotografierte ich am 28.11.15 bei der Abschiedsfahrt des U-Bahn Typs DT2 bei der Hamburger Hochbahn. Den Teilnehmenden der Fahrt wurde es noch ein mal Möglich mit einem DT2 Vierwagenzug die Strecke zur HafenCity zu bereisen. Im Fahrgastbetrieb dürfen die neuste U-Bahn Strecke Hamburgs nur die Typen DT4 und DT5 befahren. Alle anderen Fahrzeuge nur mit entsprechenden Auflagen.

Datum: 28.11.2015 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HOCHBAHN
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vorletzer Tag
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.05.15, 13:20
Ein Bild vom vorletzten Einsatztag der DWM-Wagen in Karlsruhe.

Datum: 21.05.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (99):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 10
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.