DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (59):   
 
Galerie: Suche » Bremen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Super gepflegte 120 im ICE Ersatzverkehr
geschrieben von: Bundesheertaurus (43) am: 13.04.19, 11:54
Planmäßig bekommt man die Baureihe 120 auf der Kursbuchstrecke 380 (Hannover - Bremen) nicht mehr zu Gesicht, bei den ICE Ersatzzügen bedarf es immer ein bisschen Glück, da diese häufig mit Steuerwagen oder Baureihe 101 gefahren werden. Bedingt durch Brückenbauarbeiten wurde die ICE Linie 25 (München - Hannover - Hamburg / Bremen) im April 2019 in Hannover Messe Laatzen gebrochen. Während die Fahrgäste im ICE nach Hamburger ihre Fahrt über Lehrte nach Hamburg im gleichen Zug fortsetzten konnten, mussten die nach Bremen fahrenden Fahrgäste in einen Ersatzzug umsteigen, der den Hannoveraner Hauptbahnhof über die Güterumgehungsbahn und Hannover Linden nach Seelze umfuhr. Ein Ersatzzug Umlauf zog dabei die super gepflegt aussehenden 120 120. Bei Bremen Mahndorf erwarteten gleich mehrere Fotografen den von 120 120 gezogenen IC 2538, der hier eine blühende Baumreihe passiert, wie es der Frühling eben so an sich hat.

Datum: 10.04.2019 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rangiergeschäft im Bremer Hafen
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 01.04.19, 23:32
Nachdem ich in [www.drehscheibe-online.de] bereits ein Bild der Übergabe gezeigt hatte, folgt nun ein weiteres. Am 01.04.2019 startete ich einen erneuten Versuch, um das Motiv nochmal spitz umzusetzen. Die 294 571 war mal wieder eingesetzt und holte erst ein paar Schiebewandwagen aus der "Cuxhavener Str.", ehe der Hansakai bedient wurde. Gegen Mittag kam sie dann mit dem Kaffeezug am Haken wieder aus der Containerwüste und wurde von mir am kleinen Fußgängerüberweg abgepasst.

Eine Ecke des gelben Werbeplakats am Speicher wurde entfernt.

Datum: 01.04.2019 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Anschlussbedienung an der Hafenkulisse
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 24.03.19, 14:31
Fast täglich wird der Hansakai in Bremen von DB Cargo bedient. Die Züge fahren dabei an der Rolandmühle vorbei, die zusammen mit den alten Speichern ein wunderbares Ensamble ergeben! Am 22.03.2019 wurde ein erneuter Versuch gestartet dort eine V90 zu erwischen, mit Erfolg! Am Nachmittag kam 294 571 mit einer Übergabe aus H-Wagen und Containern vom Hansakai wieder und passierte gerade den Anschluss vom Roland Mehl. Leider wurde der Getreidezug erst wenige Augenblicke zuvor ins Bild geschoben, sodass die Übergabe der V90 verdeckt wurde. Auch wenn es ohne die Getreidewagen besser ausgesehen hätte bin ich zufrieden, da es das tägliche Hafengeschäft in Bremen zeigt. Aus gut informierten Kreisen heißt es, dass die Bedienung des Hansakais Mitte des Jahres eingestellt wird. Wer also nochmal eine V90 vor dieser Kulisse erwischen möchte sollte sich sputen ;-).

Datum: 22.03.2019 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gespiegeltes Hallendach
geschrieben von: Vesko (440) am: 14.02.19, 22:49
Der Hauptbahnhof von Bremen hat eine durchaus imposante Hallendachkonstruktion. Am Morgen des 20.01.2018 fährt ein Regionalzug aus Hannover ein.

Datum: 20.01.2019 Ort: Bremen Hbf [info] Land: Bremen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgensonne in der Bahnhofshalle
geschrieben von: Vesko (440) am: 11.02.19, 20:06
Ein kalter Wintermorgen im Bremer Hauptbahnhof

Datum: 20.01.2019 Ort: Bremen Hbf [info] Land: Bremen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Geeste mit grüner 150
geschrieben von: Leon (286) am: 08.01.19, 19:14
Zur Zeit sind in der Galerie ja Bilder der Baureihe 150 en vogue. Da die Maschinen überwiegend im süddeutschen Raum aktiv waren, sind Aufnahmen aus dem Norden relativ selten. Am 05.11.1988 führte mich ein Familienbesuch ins entfernte Bremerhaven, und da zwischendurch ein kleines Zeitfenster für Fotos bestand und das Wetter halbwegs mitspielte, ging es auf Motivsuche. Oberhalb des Bahnhofs von Bremerhaven wurde ich an einer Brücke über die Geeste fündig. Man konnte hier von einer Straßenunterführung in unmittelbarer Nähe der Brücke zwischen die beiden Richtungsgleise gelangen. Alles, was an Güterverkehr nach Bremerhaven-Lehe oder zum Überseehafen ging, musste hier vorbeikommen. Nach kurzer Wartezeit erschien die 150 060 mit einem langen Autotransportzug auf dem Weg in südliche Richtung. Ihr folgte im Block eine grüne 151 mit einem weiteren Autozug. Die Aufzeichnungen von damals verraten eine anschließende kurze Verfolgung einer Schienenbusgarnitur in Richtung Stade, bevor die Sonne wieder im Schlonz versank.

Was an diesem 30 Jahre alten Bild gerade ist, weiß der Himmel. Lasst es einfach auf euch wirken..;-) Scan vom Fuji 100-Kleinbilddia.

Datum: 05.11.1988 Ort: Bremerhaven [info] Land: Bremen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwas Sonne, lange Schatten
geschrieben von: Vesko (440) am: 02.06.18, 00:29
Menschen, Dynamik. Geschäfte, die DB Information, Zeitungsstände. Werbung. Das ist der vertraute Bahnalltag auf einem Großstadtbahnhof.

Datum: 08.02.2018 Ort: Bremen Hbf [info] Land: Bremen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschluss einer Fototour
geschrieben von: Michael Beer (26) am: 18.04.18, 00:36
Zum Abschluss einer Fototour im Mai 2014 durch den Bremer Raum ging es am Abend noch nach Bremen Mahndorf, an das seit einigen Jahren bei vielen beliebte Rapsfeld direkt an der Strecke.
Alle anderen Fotografen waren bereits auf dem Nachhauseweg als dieser geschlossene Altmann-Autozug grünes Licht Richtung Sonnenuntergang hatte.

Datum: 03.05.2014 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: ARS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Mittel-Weser-Bahn in Bremen-Mahndorf
geschrieben von: Luf (26) am: 25.04.17, 21:27
Nachdem etwas über eine Stunde vorher schon 182 911 der MWB Bremen-Mahndorf Richtung Norden bei Hagel mit Containern passierte, kam der zweite Taurus der MWB in der kurzen Wolkenlücke kurz nach 12 passend zum blühenden Rapsfeld Richtung Hannover gerade recht.

2. Einstellung. Helligkeit und Schärfe verringert, Kontrast verstärkt.

Datum: 22.04.2017 Ort: Bremen-Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Güterfuzzy (17) am: 05.01.17, 13:28
Am 26.06.2013 hatte ich zu den Mittagsstunden Feierabend und stand dann für meinen Feierabendzug in Bremen Hbf an Gleis 9, um dort in meinen RE zu steigen. Beim Blick durch die Bahnhofshalle, sah ich einen Zug auf dem "Nachbargleis" stehen und konnte dank dem "Anhängsel" feststellen, dass dies der PbZ aus Hamburg nach Dortmund sein musste. Da ich die Kamera in meiner Tasche am besagten Tage mitführte, ging ich etwas den Bahnsteig entlang um zu schauen, ob zumindest für ein Sichtungsfoto die Lok fotogen am Bahnsteig steht. Dann schaute mich auf einmal das schöne Gesicht der E10 durch ein kleines "Loch" in der Bahnhofshalle an, die ich in einer interessanten Perspektive ablichten konnte. Wenige Minuten später rollte mein RE in den Bahnhof ein und verdeckte mir diese Perspektive auf den PbZ. Glück gehabt!



Datum: 26.06.2013 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (59):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.