DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 416
>
Auswahl (4156):   
 
Galerie: Suche » Bayern, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alex nach Süden
geschrieben von: Russpeter (182) am: 07.02.20, 22:11
223 068 röhrte hier mit einem "Alex" aus Hof bei Martinlamitz nach Süden.

Datum: 01.12.2019 Ort: Martinlamitz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Trompetentälchen
geschrieben von: Amberger97 (319) am: 07.02.20, 18:43
Südlich von Bad Grönenbach hat sich nach der letzten Eiszeit einen sogenanntes Trompetental gebildet, durch das nun die Illertalbahn verläuft. Zwei 612, einer von Oberstdorf und einer von Wangen, durchfahren das Tal Richtung Ulm.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.20, 13:47

Datum: 02.01.2020 Ort: Bad Grönenbach [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterwegs mit dem Filzenexpress
geschrieben von: CMH (174) am: 05.02.20, 22:26
Geheimnisvoll liegt der Nebel über Teilen des schneebedeckten Alpenvorlands und nur ganz schwach blinzelt die Sonne durch die Nebelschwaden hindurch. Die Birkenreihe von Ebersberg trotzt seit vielen Jahrzehnten der Witterung und fast hätte ich die Aufnahme genauso gut in schwarzweiß hier zeigen können… naja, wäre nicht zur rechten Zeit der Mühldorfer 628 586 des Weges gekommen.

Datum: 14.02.2013 Ort: Ebersberg [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz nach Sonnenaufgang
geschrieben von: Bernecker (32) am: 05.02.20, 16:00 Top 3 der Woche vom 16.02.20
Kurz nach Sonnenaufgang überraschte mich dieser Kesselzug zwischen Neudes und Habnith bei Marktleuthen. Wenn schon kein Schnee ist, dann war die Landschaft bei minus 8 Grad wenigstens mit Raureif überzuckert. Das frühe Winterlicht mit seinen zartrosa Tönen begeistert mich immer wieder.

Datum: 21.01.2020 Ort: Neudes [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Integro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 23 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwas Weißes
geschrieben von: wirsberg (6) am: 04.02.20, 21:22
Am Morgen des Sonntag, 12.Januar, bot sich eine der raren Winter-Foto-Gelegenheiten dieses Jahr. Kurz nach ihrem Erscheinen schoben sich sogleich entfernte Wolkenbänder vor die Sonne und machten das Sonnenlicht milde. Das Graue, das den Horizont im Westen verdunkelt, ist bereits auf dem Weg hierher. Eine halbe Stunde später ist die Sonne schon wieder aus.


Zur rechten Zeit in passender umgekehrter Reihung erscheint hier 147 571 mit ihrem IC 2063 "Saaletal", der sonntags nur bis Nürnberg fährt.

Datum: 12.01.2020 Ort: Dombühl [info] Land: Bayern
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Flach und gerade
geschrieben von: Dennis Kraus (615) am: 04.02.20, 18:08
Zwischen Buchloe und Kaufbeuren verläuft die Allgäubahn sehr unspektakulär, nämlich flach und über viele Kilometer komplett gerade. Bei einer netten Wolkenstimmung kann man aber auch auf diesem Streckenabschnitt mal den Auslöser betätigen, so wie am 04.04.2018, als ein 612 Doppel bei Weinhausen südwärts fährt.

Datum: 04.04.2018 Ort: Weinhausen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schwestern
geschrieben von: SeBB (85) am: 28.01.20, 12:46
Für Übergabe- und Rangierzwecke sind in Bamberg stets zwei Lokomotiven der Baureihe 294 stationiert. Am Sonntag, den 04.08.2019 standen jedoch keine Aufgaben an und beide Maschinen pausierten auf den Lokgleisen, wo sie die letzten Sonnenstrahlen abbekamen, bevor die Sonne hinter einem Gebäude verschwand.

Datum: 04.08.2019 Ort: Bamberg [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 15 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klassiker im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (615) am: 27.01.20, 12:29
Am 24.01.2020 versprach der Wetterbericht rund um die Berge viel Sonne, während in flacheren Gebieten mit Nebel zu rechnen war. Also wurde mal wieder das Allgäu angesteuert, um noch ein paar für mich neue Fotostellen umzusetzen, solange noch die ECs dort verkehren. Dazu zählte auch der Klassiker bei Knechtenhofen. Etwas überrascht stellte ich fest, dass dieses Motiv nicht nur in meiner Sammlung noch fehlte, sondern auch in der Galerie, was ich hiermit nun ändern möchte. Zu sehen ist 218 414 mit EC 191 von Basel nach München.

Datum: 24.01.2020 Ort: Knechtenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Lokbespannt nach Füssen
geschrieben von: 215 082-9 (237) am: 26.01.20, 15:25
Ein herrlicher Sommermorgen Anfang Juli 2018. Die Felder waren von der Nacht noch Feucht, der Himmel aber klar ohne Anzeichen von Schlonz. Nach der langen Autofahrt von Hannover nach Füssen wurden die ersten Sonnenstrahlen des Tages für ein Bild eines Desiros nahe Hopferau genutzt [www.drehscheibe-online.de] .
Nach dem Einsammeln eines weiteren Fotokollegen sollte es an die Allgäubahn gehen, wo wir uns den EC mit 218 widmen wollten. Aber Moment, ohne ein Bild einer 218 auf der König-Ludwig-Bahn fährt hier niemand weiter! So suchten wir uns in Weizern ein schönes Panorama aus und alsbald war das bekannte Pfeifen einer 218 zu vernehmen. Leicht verspätet rollte die Kemptener 218 497 mit der RB 57332 Buchloe - Füssen an den Höfen vorbei. Wenige Augenblicke später erreicht sie den letzten Halt vor dem Ziel, Weizern-Hopferau.

Datum: 02.07.2018 Ort: Weizern [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Umleiter - Intercity 119 am Hochgratblick
geschrieben von: EC 196 (83) am: 25.01.20, 19:33
Kurz nach dem Jahreswechsel passte ich bei Holzleute (oberhalb von Oberthalhofen)
im Westallgäu am bekannten Hochgratblick den IC 119 Stuttgart - Innsbruck auf seinem
ungewöhnlichen Laufweg über die Weihnachtsferien ab Ulm via Illerbahn und westliche
Allgäustrecke ab. Zugloks der ÖBB-Garnitur waren die blaue PRESS Leihlok 218 055
(ex. DB 218 458) und die Ulmer 218 499.




Datum: 02.01.2020 Ort: Holzleute bei Stiefenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4156):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 416
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.