DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2956
>
Auswahl (29560):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Bauarbeiten bei Griebnitzsee...
geschrieben von: rene (622) am: 17.05.19, 23:19
... sorgten in Februar und März 2018 dafür, dass sämtliche Züge zwischen Berlin und Magdeburg über den Berliner Außenring umgeleitet wurden.
Am 11. März spielte das Wetter mit und stand ich bei Marquardt auf einer Straßenbrücke und wartete auf den Harz-Elbe-Express (welche damals noch von der HEX gefahren wurde).
Um Viertel vor acht war es dann so weit und zwei LINT 41 Triebwagen überquerten die Brücke über den Sacrow-Paretzer-Kanal als HEX 80400 nach Thale Hbf und Goslar.



Datum: 11.03.2018 Ort: Marquardt [info] Land: Brandenburg
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vor Sonnenaufgang
geschrieben von: Yannick S. (589) am: 19.05.19, 16:27
Von Montag bis Freitag gibt es morgens in der Wetterau einen regelrechter Exodus. Mit einem Mal strömen aus jedem Haus die Scharen von Pendlern, die nach Frankfurt und Umgebung wollen. Ein Teil nutzt dafür die Eisenbahn, der andere Teil eben die Straße.

Datum: 27.02.2019 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rück-Zug
geschrieben von: Philosoph (351) am: 17.05.19, 16:41
Die Steigerwaldbahn (ehemals längste Nebenstrecke Westdeutschlands) wurde im Jahr 2016 offiziell auf fast der gesamten Länge stillgelegt. Durch den Truppenabzug vom Kitzinger Standort erlebte die Strecke im Frühjahr 2006 letztmals eine kurze „Blütezeit“, in der mehrere Ganzzüge wöchentlich zum Flugplatz Kitzingen verkehrten. Der Rückzug der Amerikaner war somit zeitgleich auch der Rückzug der DB von dieser Strecke. Nun droht der komplette Rückbau außerhalb des Schweinfurter Stadtgebietes. Der Rück-Zug ist übrigens wie unschwer an den leeren Containerwagen zu erkennen zeitgleich auch ein Hin-Zug, dessen Fahrt leider gänzlich im strömenden Regen stattfand. Erst zur Rückfahrt kam dann auch die Sonne raus. Die leeren Wagen und der Regen sorgten allerdings dafür, das zur Hinfahrt sonst niemand an der Strecke war, so dass noch das eine oder andere Bonusbild drin war. Am 29.04.2006 passiert 225 803 mit einem der letzten Containerzüge den kleinen Teich bei Järkendorf.



Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 17:38

Datum: 29.04.2006 Ort: Järkendorf [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Regler auf
geschrieben von: NAch (644) am: 17.05.19, 12:12
Regler auf .... und die Zylinderhähne auch.
Es geht aufwärts bei Oppurg, eine lange Gerade haben wir ausgewählt, den Zug wollten wir auch erleben, ihn hören und heranarbeiten sehen.

Ein Foto gab es auch, natürlich, für meine Erinnerung.
Scan vom Negativ, am Mittelwert der Masten ausgerichtet.

EDIT: Schreibfehler, danke Jörg



Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 19:25

Datum: 18.11.1981 Ort: Oppurg [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Esslinger im Krebsbachtal
geschrieben von: Jens Naber (376) am: 19.05.19, 14:32
Ein eher kurzes Vergnügen war der Einsatz des optisch hervorragend aufgearbeiteten "Esslingers" der Pfalzbahn auf der Krebsbachtalbahn, der hier leider nur im Jahr 2014 unterwegs war. Am letzten Tag der damaligen Saison rollt der Triebwagen als Regionalbahn von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nord durch die Felder von Obergimpern, wo er wenige Minuten später seinen nächsten Halt erreichen wird. Damals habe ich mich über den Streiksonntag der GdL mit perfektem Herbstwetter geärgert, heute bin ich darüber froh, denn ansonsten hätte ich diesen Tag wohl kaum im Krebsbachtal verbracht, sondern das Thema getreu des Mottos "das läuft so schnell nicht weg" auf die lange Bank geschoben.

Datum: 19.10.2014 Ort: Obergimpern [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schublok
geschrieben von: qj7141 (107) am: 18.05.19, 16:18
Zur blauen Stunde.

[www.drehscheibe-online.de]

Derselbe Zug, eine knappe Minute später.



Datum: 07.01.2019 Ort: Sandaoling, Hami, Xinjiang, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mining
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Pfingstdampftage bei der Preßnitztalbahn
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (632) am: 18.05.19, 13:19
An 3 Tagen waren zu Pfingsten 2018 neben den eigenen auch einige
Gastlokomotiven bei der Preßnitztalbahn im Einsatz. In der "Grünen
Hölle" des Preßnitztales nach Steinbach ist 99 1568 mit dem P 201
in Richtung Jöhstadt unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.19, 13:24

Datum: 20.05.2018 Ort: Steinbach [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Arlbergumleiter 2k18
geschrieben von: 1116er (261) am: 19.05.19, 09:33
Während der Arlbergsperre verkehrten einige Güterzüge durch das Allgäu. 232 498 bespannte den EZ 45190 und war bei Harbatshofen nach Lindau unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 13:12

Datum: 28.08.2018 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dolfijn...
geschrieben von: rene (622) am: 18.05.19, 23:30
... oder auf Deutsch "Delfin".
Am 16. August 2018 war ich früh am Morgen im Niederländischen Culemborg um die bekannte Eisenbrücke aus unterschiedlichsten Winkeln zu fotografieren. Dabei sah ich ein kleines Schiff liegen mit dem Namen "Dolfijn" und entschied mich dafür es in meinem Motiv zu "integrieren". Gesagt, getan.. das Ergebnis sieht ihr hier.
Für die Vollständigkeit, im Hintergrund sind noch zwei SLT Triebwagen zu sehen welche als Bummelzug 6121 von Woerden nach Tiel unterwegs waren...

Datum: 16.08.2018 Ort: Culemborg [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-SLT Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Juniabend mit hl. ET
geschrieben von: Andreas Burow (145) am: 19.05.19, 12:26
Ein sehr beliebtes Fotomotiv ist die Mainbrücke bei Hochheim, von der auch schon entsprechend viele Aufnahmen in der Galerie zu finden sind. Nur an den längsten Tagen des Jahres kommt die Sonne weit genug herum, um auch gut ausgeleuchtete Bilder von diesem westlichen Standort aus machen zu können. Das nahende Ende der 420er ("der hl. ET") motivierte mich zu einem Besuch an einem herrlichen, warmen Juniabend. Gegen 20:00 Uhr rollte eine der zahlreichen S-Bahnen des Tages als Vollzug über die Brücke, während sich eine Ebene tiefer eine größere Gruppe Hundebesitzer mit ihren Tieren beim Gassigehen vergnügten. Damit war der lange Fotoabend aber noch nicht zu Ende. Erst als etwa eine Stunde später der letzte Film voll war, machte ich mich auf den Weg nach Hause.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 18.06.2014 Ort: Hochheim [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (29560):  
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2956
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.