DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » AWT, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Umleitersommer in der Puszta
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 10.04.21, 18:12
Das Jahr 2018 wird für einige Bahnfotografen aus verschiedenen Ländern wohl mit den Umleitern zwischen Székesfehérvár und Pusztaszabolcs in der Erinnerung verbunden bleiben.
Der Zweistundentakt der Strecke 44 zwischen Székesfehérvár und Pusztaszabolcs wurde genauso wie die beiden Zugpaare auf der 45 nach Sárbogárd sowie die fünf Zugpaare der Strecke 43 Dunaújvaros - Rétzilas durch Busse ersetzt, um Platz für einige Umleitergüterzüge zu schaffen.
Die meisten Fotografen zogen es an die Formsignale von Börgönd, uns natürlich auch. Morgens konnten wir dort immerhin oder eben nur einzelne Loks fotografieren. Leider stauten sich dann aber im Abendlicht die Züge, ohne den Bahnhof zu verlassen und unsere Fotostelle zu passieren. Etwas mehr Erfolg hatten wir bei einem Zwischenstopp in Seregélyes, wo nach kurzer Wartezeit eine AWT-Brille mit den für das östliche Mitteleuropa so typischen E-Wagen den kleinen Haltepunkt, einen Baum mit reifem Obst, einen Kilometerstein und zwei zufriedene Fotografen passiert.


Datum: 27.07.2018 Ort: Seregélyes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Porta Bohemica
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 22.11.15, 19:39
Inspiriert durch das Bild von Niels [www.drehscheibe-online.de] machte ich mich am Morgen des 30. Juli auf die Suche nach einem Weg zu seinem Standpunkt.
Der Pfad, der den Hang hinaufführte, war schnell gefunden und bereits wenige Minuten später konnte ich die Aussicht genießen.
Kurz darauf kamen auch schon die ersten Züge angerollt. Neben diversen Nah- und Fernverkehrszügen wurden auch mehrere Güterzüge gesichtet.
Einer davon war dieser relativ bunte, von 121 038 des Unternehmens "Advanced World Transport" - kurz AWT, gezogene Kohlezug in Richtung Süden.

Obwohl ich mit dem Verkehr auf der direkt vor der Bahnstrecke verlaufenden Straße noch Glück hatte, wurden zwei Fahrzeuge elektronisch entfernt.

Danke an Alle, die bei der Identifikation des Tfz geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet am 24.11.15, 16:33

Datum: 30.07.2015 Ort: Velké Žernoseky [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-121 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Volkswagenpendel
geschrieben von: jutei (597) am: 07.06.15, 09:36
vom Porsche Werk in Leipzig-Wahren unterwegs nach Preßburg-Theben Neudorf (Pozsony-Dévényújfalu / Bratislava) wurde am Bahnübergang in Tichlowitz beobachtet.

Datum: 17.05.2015 Ort: Techlovice nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-121 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kokszug mit Form Signale
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 30.09.13, 19:03
Die 753 738 mit einem Kohlezug am 17.08.2013 unterwegs bei Janovice.

Datum: 17.08.2013 Ort: Janovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: AWT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.