DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » DR/DB/IGE "Werrabahn Eisenach ", nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonne über der Wartburg
geschrieben von: Josef Pfefferle (12) am: 27.02.13, 16:58
Nach einem ersten Versuch bei trübem Winterwetter zwei Wochen vorher, nach einem zweiten Versuch in heftigem Schneegestöber am Vortag, bei dem die Wartburg kaum zu erkennen war, nun dritte und (vorerst letzte) Möglichkeit einen Treffer am berühmten Wartburgblick zu machen. Und jetzt bin ich (ziemlich) zufrieden, Sonne über der Wartburg und durch den Schnee kommt die 41 1144 mit ihrem Zug die Förthaer Rampe heraufgestampft... (Sicher gibt es noch vieles, was noch optimaler sein könnte und man noch besser machen könnte, aber mit diesem Bild hat sich ein Traum von mir erfüllt.)

Letzter Tag des Rodelblitz´ 2013, ein Fotograf musste weggestempelt werden.

Datum: 10.02.2013 Ort: Eisenach [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR/DB/IGE "Werrabahn Eisenach "
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Plaue
geschrieben von: Josef Pfefferle (12) am: 22.02.13, 19:21
Plaue mit Signalbrücke...

Ich bin gespannt auf die Reaktionen, die die - auch nach meiner Meinung - unschöne Signalbrücke hier auslösen wird.

Der Bahnhof strahlt mit der Dampflok, dem (leerstehenden?) Stellwerk und dem (halbverfallenen) Waserturm nach meiner Meinung immer noch etwas von der alten Eisenbahnromantik aus, besonders bei dem schönen Winterwetter. Natürlich wären Formsignale noch das Tüpfelchen auf dem i, aber wer heute Dampfloks fotografieren will - und das will ich! und kann leider nicht zurück in die alte Zeit - der muss doch froh sein wenn er eine Strecke findet ohne Oberleitung und überhaupt noch eine unter Dampf stehende Lok....

Ich wollte den Zug und den Bahnhof nicht rechts abrupt abschneiden und habe mich entschieden die Signalbrücke auf dem Bild zu lassen. Ob das trotzdem für die Galerie reicht?? Voilà, wir werden sehen.

Rodelblitz mit 41 1144 bei der Rückfahrt von Arnstadt nach Eisenach

zuletzt bearbeitet am 02.03.13, 17:15

Datum: 10.02.2013 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR/DB/IGE "Werrabahn Eisenach "
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.